Kaum Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo meine lieben #winke

Ich habe am 01.08. Meine Tochter per KS entbunden, nun meine Frage mein Wochenfluss ist nur noch braun und eher wie eine Schmierblutung also es kommt nur so 2-3 mal am Tag Blut

Bei meiner natürlichen Geburt hatte ich ihn nämlich ganz stark damals und zwei - drei Wochen lang
Ist das normal? #danke schon mal

1

Viele Kliniken machen bei einem KS auch direkt eine AS, dann kann der Wochenfluss wirklich schnell vorbei sein. Es kann aber auch gut sein, dass sich der Wochenfluss gerade etwas staut. Wenn du eine Hebamme hast, lass sie das auf jeden Fall kontrollieren. Ohne Hebamme achte auf jeden Fall darauf ob du Beschwerden wie Druckgefühl, Schmerzen, Fieber,... Bekommst, dann direkt zum Arzt, denn mit nen Wochenflussstau ist nicht zu spaßen. Bauchlage kann auch helfen den WF wieder in Gang zu bringen. Ich konnte das aber so früh nach meinem KS nicht schon wieder.

2

Also der Arzt meinte die Gebärmutter ist schon sehr weit unten also hat sich schon gut zusammem gezogen und laut ihn passt alles, wollte nur fragen ob das jemand auch so erging weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass das normal ist #schock #rofl

3

Hallo!

Ich habe 3 KS hinter mir. War bei mir jedesmal so. Ich hatte kaum Wochenfluss. Mir ging es gut dabei und habe auch nie nachgefragt.

Ich denke wenn man vaginal entbindet hat man mehr Wochenfluss.

Alles Liebe
Gabi