Schluck Sekt nach KS?

    • (1) 01.07.06 - 15:15

      hallöchen,
      ich würde gern wissen,wer nach dem kaiserschnitt ein halbes glas sekt zum anstossen getrunken hat.
      ein ige sagen,man darf es,andere sagen man darf es nicht.
      und nun?
      was mach ich mit meiner flasche champus,den wir für den tag geschenkt bekamen...?klar später trinken,würde aber schon gern anstossen.
      bekomme eine spinal,keine vollnarkose.
      liebe grüsse,yvonne

      • Hallo Vonni ;-),

        also ich habe exakt einen Tag nach KS ein Glas Sekt mit meinem Mann auf unser Töchterchen getrunken und es hat uns beiden nicht geschadet. Ich denke, manche Befürchtungen werden da einfach zu hoch gepuscht. Nichtmal meine Hebi oder die Schwestern hatten ein Problem damit, dass ich 1 Gläschen getrunken habe. Im Gegenteil ... eine meiner Lieblingsschwestern meinte sogar: Na, dann mal Prösterchen! Regt den Milchfluss an ;-) ....

        VLG von Simone, die dir wirklich und von Herzen alles Gute für deine Geburt wünscht :-) #liebe #fest#glas#sonne

        • Hi Simmi,
          ich meinte ja nicht den Tag danach,sondern gleich danach,wenn ich wieder auf meinem Zimmer bin.
          Ich stille ja nicht,darum ging es mir nicht.
          Habe bedenken,ob sich das kleine Gläschen mit dem Anästhesie-Mittel verträgt.

          Und meine Beine sind dann ja eh taub #hicks

          Hebigabi schrieb mir schon,das es wohl nichts macht,ich aber lieber meinen "Betäuber" fragen solle.
          Ist ja auch nicht lebenswichtig...

          Liebe Grüsse,Yvonne (in 10 Tagen gehts ins KKH)

          • Naja, in dem Fall würde ich nach Gefühl und Wellenschlag gehen ;-) ... Direkt nach dem KS war ich viel zu fertig, kaputt und müde (war ja nach 14 Std. vergeblicher Wehenarbeit #schwitz) ... Wenn dein KS geplant ist und du dich danach wach, fröhlich und nicht zu kaputt fühlst, würde ich mein Glück einfach versuchen. Ich denke nicht, dass dich ein Glas Sekt gleich umschmeißen wird. Im Gegenteil! Es heißt doch immer, dass Sekt kreislauffördernd wirkt ;-) ...

          • Ich stimme HebiGabi zu, an sich wird es nix machen, nur vorsichtshalber würde ich den Anästhesisten fragen. Vielleicht sogar schon vorher, es gibt vielleicht Mittel, die sich da eher eignen, als andere, aber genauso wirken.
            Dann kann er ja was hernehmen, wo Du evtl. sogar ein ganzes Gläschen trinken darfst.. ;-)

      Hi.
      Ganz ehrlich: Ich hatte nicht einmal Lust darauf, da ich total fertig war, obwohl ich in den Wochen vorher da ganz heiß drauf gewesen war. :-(
      Ich konnte also nicht , aber ich hätte auch nicht gedurft. Erst spät abends habe ich den ersten Tee trinken dürfen. Am nächsten Tag dann nur Tee und Weißbrot.
      Das haben wir zu Hause - in Ruhe, und schönerer Atmosphäre nachgeholt.;-)
      Gruß Inga

      • hallo,
        also das ich nach dem ks mittag und trinken bekomme weiss ich schon,man sagte mir im kkh,das die spinal nicht so "schlimm" wie pda wäre,und ich deshalb je nach laune gleich essen darf.
        na mal schauen,was die zu sekt sagen,durfte ich bei meiner 1. entbindung ja auch,sogar noch im kriessaal,aber das war ja auch kein ks.
        aber so wichtig ist das schlückchen ja nu auch nicht...die eigentliche babyparty kommt ja eh zuhaus.
        liebe grüsse,yvonne

        • Hallo Yvonne,
          also ich bin selber " Betäuber".
          Was ich nicht verstehe ist, dass man gesagt hat Spinale wäre nicht so schlimm, wie PDA. Da gibt es bezüglich Essen und Trinken keinen Unterschied.
          Ab dem Zeitpunkt, wenn du essen und trinken darfst- also eigentlich von Narkoseseite aus sofort- kannst du auch ein Gläschen Sekt trinken, wenn dir danach ist. Überhaupt kein Problem.
          Erstmal eine gute Geburt und dann "Prösterchen" #fest
          Cornelia und Muckelchen ET 8.7., die sich auch schon auf das "Gläschen danach" freut

    (9) 02.07.06 - 00:23

    Ich würde erstmal gucken wie es dir geht!
    ich hatte auch ein Kaiserschnitt mit spinale,...
    ich war hinterher so dicht von den Medikamenten,ich brauchte kein Alkohol mehr;-)


    Coco

Top Diskussionen anzeigen