Kaiserschnittnarbe schmerzt wieder -Wetter?!

Guten Morgen ! Seit gestern Abend schmerzt meine Narbe wieder. Eigentlich hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen mehr ( und total froh darüber!)...jetzt habe ich seit gestern wieder solche Schmerzen, dass ich heute schon zwei Ibus genommen habe. Bei uns hat sich das Wetter von gestern auf heute geändert, kennt das jemand, das man das so extrem merkt? Meine Hebamme war grad da und meinte, an der Narbe sieht alles gut aus, es käme wohl wirklich vom Wetter. Ich hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist?!

1

Guten Morgen!
Ich erinnere mich noch daran, dass das bei mir auch so war (hatte selbst 3KS).
Wann ist denn dein Baby geboren?
Ich habe zu Beginn auch größere Wetterumschwünge durchaus an der Narbe gespürt.

Ansonsten könnte es auch sein, dass du dich gestern vielleicht ein bisschen übernommen hast (gerade weil du ja schon schmerzfrei warst) und die Narbe nun deshalb "aufmuckt"). Auch das ist in den ersten Wochen nach der Geburt ziemlich normal.

Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell vorbeigeht und du dein neues Leben mit Baby in vollen Zügen genießen kannst!

Liebe Grüße, zwergwilli

2

Am 30.08. wurde mein Schatz geboren. Ich habe gestern ein paar Fenster geputzt, evtl kommt es auch daher?! Hab das nicht erwartet, mir ging es schon so gut :-( danke für deine Antwort!

3

Hallo,

du hast vor knapp 3 Wochen entbunden, und das per KS und erwartest, das nach ein paar Tagen schmerzfrei alles in Butter ist und man das komplette Haus renovieren kann? (Spaß)

Du bist im Wochenbett und solltest auch nach einem KS deinem Körper Ruhe gönnen. Es war eine große Bauch-OP und kein Spaziergang.

Ich selbst hatte auch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und war nach 4 Tagen schmerzfrei. Am 3. Tag bin ich bereits im KH-Park mit KiWa spazieren gegangen.
Aber bei Überanstrengung hab ich die Naht und Narbe doch noch sehr gespürt.

Ich hab nach 4 Wochen mal versucht an einen Ball zu treten (spiele Fußball im Verein). Trotz schmerzfreiheit habe ich gedacht, mich zerreißt es.
Nach 8 Wochen bin ich das erste Mal wieder Motorrad gefahren und nach 10 Wochen ging auch das Fußball spielen wieder.

Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, 3 Wochen nach der Geburt Fenster zu putzen. Sowas muss ja wirklich nicht sein. Schwerere Arbeiten in Haushalt sollte erst einmal jemand anderes machen oder liegen bleiben. Schwer heben ist eh nicht.

Also denke ich nicht, dass deine Schmerzen vom Wetter kommen, sondern eher von Überanstrengung.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich musste jetzt ein wenig schmunzeln...meine Hebamme hätte mich sowas von ausgeschimpft, wenn ich so kurz nach Geburt Fenster geputzt hätte ;-) Das hat dann noch nicht einmal viel mit der Entbindungsart zu tun. Ich hatte eine spontane Geburt, aber wenn ich mich überanstrengt habe, was ich so erstmal nie gespürt habe, dann war der Wochenfluss deutlich stärker mit frischem Blut. Da mit einem Kleinkind Schonung nur semi möglich ist, hatte ich als Konsequenz 8 Wochen Blutungen...seehr nervig.

Eine schöne Zeit mit deinem Baby. Genieße die Anfangszeit...sie ist was ganz besonderes. :-)