Periode 5 wochen nach Kaiserschnitt?

Hallo

hatte vor 5 wochen einen kaiserschnitt und der wochenfluss wurde erst bräunlich dann gelb und dann war er für 4 tage weg.
Bin davon ausgegangen dass es dabei bleibt.
Jetzt kommt wieder frisches klares hellrotes Blut ohne Gebwebestücke o.ä.
Kann das schon die Periode sein?

Habe Angst dass etwas an der inneren Naht passiert ist...
Lg und danke im vorraus ! :)

1

3 Wochen nach der Geburt kann es schon zu einem Eisprung kommen, häufig wenn man nicht stillt. Also kann auch mit 5 Wochen die erste Blutung kommen.

Bei mir kam sie nach 8,5 Wochen trotz vollem Stillen. Bei der Nachsorge hatte meine Gyn auch meinen Eisprung gesehen.

2

Ach ja, sollte es nach einer Woche nicht weniger werden oder Schmerzen bzw Fieber auftreten, dann würde ich mal den Arzt drauf schauen lassen.

3

Hallo.

War bei mir bei allen drei Kindern so.War jedes Mal die Periode.
1+3. Kaiserschnitt

2. spontane Entbindung.

Solange du keine Schmerzen bekommst ist es bestimmt auch bei dir so.

Ich habe meine Periode schon immer sehr regelmäßig und stark, deshalb überraschte mich das nicht wirklich, dass sie so früh wieder zurück kehrte trotz Stillens.

LG

4

Danke du machst mir mut

Habe momentan nämlich leider gottes ein paar Probleme mit dem Toilettengang *peinlich* und ich dachte durchs pressen hat sich eine Naht geöffnet