Empfindliche Haut am Bauch nach KS

    • (1) 07.07.06 - 11:59

      Hallo zusammen ;)))

      Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
      Am 07.06.06 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Die Narbe verheilt eigentlich ganz gut, dennoch habe ich am Bauch oberhalb der Narbe ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Es fühlt sich an wie ganz viele kleine Nadelsstiche....selbst wenn z.B. ein T-shirt draufliegt oder so. Es ist schon besser geworden aber es nervt mich mitlerweile.
      Hat das vielleicht auch jemand nach einem Kaiserschnitt gehabt?

      LG

      • Hallo Fussel,

        hatte im letzten Oktober KS gehabt und mir gings genauso!
        Das taube, kribblige Gefühl reduziert sich zwar immer mehr, aber das dauert .... #schmoll#schmoll#schmoll

        Heute ist meine Maus 8 1/2 Monate und die Narbe ist bestens verheilt, aber direkt auf der Narbe ist das kribblige Taubheitsgefühl noch da. Auch bei Wetteränderung zwickt sie ab und zu! #augen
        Muss man wohl hinnehmen! ;-)

        Gruß Andrea #herzlich

        Hey,

        das ist ganz normal, die eine nimmts mehr, die andere als weniger unangenehm wahr.
        Beim KS werden auch Nerven durchtrennt, die sich dann ganz langsam (kann bis zu einem Jahr dauern) wieder aufbauen, deshalb hat man am Bauch dann Sensibilitätsstörungen. Ich habe das jetzt noch (mein Kleiner ist fast 15 Monate alt) an einer Stelle, ist aber nur sehr minimal.
        Einfach ein bissel Geduld haben :-)

        LG, schnegge mit Lennart Elias, *15.04.05

Top Diskussionen anzeigen