Plötzlich keine Periode mehr :0

Hallo ihr lieben hoffe ich treffe noch jemand soo spät am abend:)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor 5 monaten per KS entbunden und hatte nach 6 wochen wieder meine Periode .
Sie kam regelmäßig und pünktlichst.
In der Zwischenzeit hatten wir keinen GV sind uns nur ab und zu "näher" gekommen.#verliebt
Letzten Monat hatte ich aber meine Periode und vor 2 wochen auch einen US wo man ja eine schwangerschaft erkannt hätte.

Nun sollten aber meine Tage schon seit 4 Tagen da sein
..tja sind sie nicjt...#kratz

Hatten diesen Monat kaum kontakt zumindest die letzten 2 Wochen nichtmehr Trotzdem habe ich Angst erneut schwanger geworden zu sein #schwitz #zitter

Ist das normal dass die Tage nach Geburt auch mal einfach ausbleiben ? Ich werde auf jeden Fall noch einen Test machen ich habe Angst vor einer neuen ss wegen dem KS #schmoll

Habt ihr vllt ähnliches erfahren?

Macht mir mut! #herzlich

LG

1

Huhu,

hattest du vielleicht Stress in diesem Zyklus? Dann kann sich der Eisprung auch einfach verschoben haben. Schwankungen von ein paar Tagen sind vollkommen normal. :)

Mach doch aber, um dich selbst zu beruhigen, einen Test, wenn du noch einen da hast. Sonst machst du dir nur unnötig Stress. :)

Alles Gute!

2

Hallo
Ja zurzeit ist es echt ein wenig stressig ich glaube wir bekommen zähnchen und ixh bin den ganzen tag am rennen:/

Danke für die Antwort :*:)
Lg

3

Ich habe vor 8 Monaten entbunden. .nicht gestillt und nehme seid 5 Monaten die Pille. .Mein Zyklus ist trotzdem fürn arsch :/ schwanger bin ich nicht ^^

4

Brauchst dir da absolut keine Gedanken machen! Ich habe vor 7 Monaten entbunden und vor 4 Monaten das erste Mal wieder meine Tage bekommen. Beim ersten Mal ganz normal wie vor der Schwangerschaft auch, also etwa 5 Tage, nur leicht stärker als früher. Allerdings dauern sie seit dem zweiten Mal bei mir immer 3 (!) Wochen! Das ist ganz schön ätzend.

Meine FÄ meinte dazu, ich müsse mir überhaupt keine Sorgen machen. Etwa 70-80% aller Frauen haben ihrer Erfahrung nach innerhalb des ersten Jahres nach der Geburt Zyklusstörungen, die ganz unterschiedlich aussehen können.

Und das kenne ich von einigen aus meinem Freundeskreis auch. Die einen kriegen sie ewig nicht, die anderen schon total früh (unabhängig vom Stillen...), wieder welche haben ähnliche Probleme wie ich, andere kriegen sie nur total kurz, bei wieder anderen ist es mal total kurz, mal total lang.

Mach dich nicht verrückt deswegen. Der Körper braucht 9 Monate, um sich auf das Baby vorzubereiten, gib ihm auch mindestens diese 9 Monate, um sich wieder zu regulieren ;-).