7 Monate Geburt her & monströser Bauchnabel geht nicht zurück

Hallo ihr lieben, ich schäme mich sehr für meinen Bauchnabel.. mein Bauchnabel war nie sonderlich klein, durch die Schwangerschaft aber ist er sehr sehr breit geworden & kam natürlich auch raus. Jetzt sind schon 7 Monate vergangen & er bildet sich irgendwie nicht komplett zurück, es guckt immer noch ein Stück heraus und der Umfang ist einfach so riesig, ich traue mich gar nicht mehr mal ein kürzeres top zu tragen wo man was erkennt vom Bauchnabel, oder Schwimmbad ist für mich auch mittlerweile geschichte, weil selbst mein Piercing dieses große Ding nicht mal kaschieren kann.. wer hat denn auch so ein großen Nabel, was kann ich am besten dagegen tun?

Lg

1

Seit wann hast du das Piercing wieda drin?
Könnte die "Heilung " von kleinen Rissen negativ beeinflussen.

3

Ich glaub dsd waren zwei Monate nach der Geburt, da hab ich es wieder rein getan.

2

Ich würde das Piercing rausnehmen. Es sieht so aus als ob das Piercing den bauchnabel "hebelt" ich versuche es mal zu beschreiben. Die untere Hälfte vom Piercing wird von der Mitte des bauchnabel weggedrückt, da hier dee bauchnabel noch vor schaut. Dadurch wird -so sieht es zumindest auf dem Bild aus- der Rand vom bauchnabel oben vorgezogen. Da deren Rand und die Mitte zusammen verbunden sind, könnte ich mir vorstellen das es zu permanenten runkel kommt und dadurch schlecht heilt. Ich würde es mal zwei Wochen ohne versuchen. Sollte das zu lang sein und das loch dadurch Zuwächsen vlt mit einem anderen Piercing was nicht aussen aufliegt....

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

4

Ja ich glaube ich verstehe was du meinst.

Vielleicht ist das eine Lösung, ich mein oben die Haut am Loch ist ja auch noch total ausgeleihert, habe nun auch mit Sport angefangen, wenn das klappt meinst du der Umfang des Bauchnabels wird auch kleiner wenn der innere Nabel zurück geht ?

5

Ich glaube schon. Der drückt ja von innen und damit kann der ausser es Ring ja nur nach aussen ausweichen.

Waren denn mehr Fortschritte zu sehen als das pircing nicht drin war?

Freut mich ;-) ist manchmal echt doof zu beschreiben was man meint wenn man nicht gegenüber steht.

weiteren Kommentar laden
6

Hm so schlimm finde ich deinen Bauchnabel nicht. Meiner war schon immer so groß :) fand ich als Jugendliche auch ganz schrecklich, mittlerweile find ich ihn toll

8

Danke haha, ja ich bin ja auch noch jung ne gute 23 Jahre, aber ich find ihn wirklich schrecklich würd schon fast sagen das ich ihn ekelig finde, aber ich hab nun mein Piercing wieder rausgetan & ich hoffe er kann sich jetzt vollständig zurück bilden

9

Du kannst ja mal in 2-4 wochen hier im beitrag schreiben ob 2such so wie gewünscht verändert hat. Zum einen fände ich das Interresant und vlt die ein oder andere userib wenn sie später mit einem ähnlichen Problem über die Suchenfunktion darauf stößt sicherlich auch.

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte das auch. 6 Monate lang ging NICHTS. Dann habe ich für ein paar Wochen richtig intensiv mit Ausdauertraining gestartet und wo sich vorher 6 Monate nichts getan hatte (trotz Volleyball und ein bisschen Joggen), war alles innert wenigen Wochen weg. Meine Theorie ist es, dass das intensive Training den Stoffwechsel angekurbelt hatte und sich so die Haut regenerieren konnte. Habe es nach dieser Schwangerschaft bereits nach drei Monaten durchgezogen und siehe da, auch diesmal ist der Bauchnabel innert kürzester Zeit zurück in die alte Form. Braucht halt ein wenig Disziplin, aber lohnt sich. Ich habe mich nämlich mit dem Bauchnabel auch nicht wohl gefühlt. Viel Erfolg!

12

Ich finde den nabel auch nicht schlimm.

Ich hatte nie einen kleinen oder eingesunkenen. Noch niemals.

In meiner 5.Schwangerschaft bekam ich einen nabelbruch dazu. Und damit lebe ich seit dem ohne probleme. Er ging nach den schwangerschaften zurück, aber nie wieder wie früher.

Was ist am aussehen des nabels auch so wichtig.....

Der ist doch genauso individuell, wie der mensch.....

Wem mein nabel nicht gefällt, der darf mich nicht angucken. Ganz einfach. Und so schlimm, dass es gleich auffällt ist es nun auch nicht.

Lg