Geburt & Wochenbett

    • (1) 24.02.17 - 15:04

      Schmerzen im Darm

      Ich habe am 09.02.17 meinen Sohn spontan mit saugglocke zur Welt gebracht. Seitdem bzw. paar Tage danach habe ich Probleme mit dem Stuhlgang. Den ersten Stuhlgang hätte ich ca. 4 Tage nach Geburt. Darmkrämpfe plagen mich ebenfalls. Es sind unglaubliche Schmerzen, wenn der Stuhlgang sich Richtung Ausgang bewegt. Aktuell muss ich auch sehr wenig.

      Was ist das? Wird es besser?
      Die Ärzte sagen nur es wäre alles in Ordnung.

      • Hallo du,

        erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.

        Ich hatte genau die gleichen Beschwerden ein paar Tage nach der Geburt meiner Tochter. Extreme, kaum auszuhaltende Schmerzen wenn sich der Stuhlgang Richtung Ausgang bewegt hat, geweint vor Schmerzen wenn ich Stuhlgang hatte.

        Das Abschlussergebis der Gynäkologin im KH ergab auch nichts Auffälliges. Sie schickte mich zum Proktologen und der stellte eine Analfissur fest. Ich bekam dann eine Salbe die ich mir rektal einführen musste und es wurde auch schnell besser. GsD. Die Schmerzen waren echt nicht von dieser Welt.

        Vielleicht musste sich der Darm nach der Geburt auch umstellen. Keine Ahnung. Ich hatte zudem auch noch übelst Verstopfung.

        Gute Besserung dir!

Top Diskussionen anzeigen