Geburt & Wochenbett

• (1) 01.03.17 - 09:49

Spontangeburt aus Beckenendlage

Hallo!
      Ich bin heute in der 36 ssw. Mein Baby sitzt schon die ganze Zeit in Bel. Mit dem Popes voran und die Beine hoch. Die FÄ in der Entbindungsklinik sagte, das sind gute Voraussetzungen, sie spontan zu gebären. Das habe ich auch vor, sollte sie sich nicht doch noch mal wenden, was ich stark bezweifle.

Kaiserschnitt kommt nur in frage, wenn es sein muss.

Ich hätte ganz gerne ein paar Erfahrungsberichte von den Mamis, die in Bel entbunden haben. Wie ist die Geburt abgelaufen?

Irgendwie findet man ja nicht so viel drüber von anderen Müttern im Internet.

Würde mich super freuen^^.

• Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, aber vor kurzem war hier ein Bericht einer Mutter, die ihr Kind spontan aus BEL bekommen hat - in der Kategorie "Geburtsberichte". Da würd ich an deiner Stelle dann auch mal suchen. :)

Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt - ich hatte mir ja insgeheim eine BEL-Spontangeburt beim zweiten Kind gewünscht, aber der Kleine wollte dann doch den Kopf unten haben... ;) Stell mir das wahnsinnig spannend vor!

Hallo knoppj,

ich habe meine Tochter am 22.11.16 auch aus BEL entbunden. Die gleiche Lage wie auch dein Baby, Popes voran und Beine schön hochgeklappt - also ideale Voraussetzungen :-D

Ich habe vorher auch lange hin und her überlegt, Kaiserschnitt wollte ich so weit es geht vermeiden. Das Gespräch in der Klinik mit der Hebamme und der Ärztin hat mir dann Mut gemacht. Sie sahen keinen Grund für einen Kaiserschnitt. Vermessen wurde der Kopf ob er nicht größer ist, als der Po mit Beinen, das hat zum Glück soweit gepasst. Also stand dem nix mehr im Wege.

Ich wurde dann bei 40+5 eingeleitet, weil meine Tochter schon recht groß war (3650 g) und man nicht das Risiko eingehen wollte, dass sie noch größer wird und die Entbindung nicht mehr möglich ist. Ich glaube sie hätten nur bis 3800 g entbunden.