Kaiserschnitt und steri Erfahrungen

Guten Morgen, ich habe zwar noch etwas Zeit (22+3) aber ich mache mir schon so meine Gedanken. Ich hoffe ja sehr das ich nicht an den Pranger komme. Hoffe auf Erfahrungsaustausch.

Also im September kommt unser viertes Kind. Ich gehöre zu den Frauen die schnell und auch trotz Verhütung schwanger werden, was ja ein Segen ist. Trotzdem ist es für uns Fakt das die Familien Planung nun endgültig abgeschlossen ist. Meine drei Mädchen habe ich alle natürlich entbunden, allerdings immer mit Komplikationen ( zwei mal erschwerte Schulter Entwicklung einmal Damm Schnitt und einmal Dammriss 3 Grad, die Geburten waren beides eine Übertragung. Sie dritte war eine Einleitung wegen Nierenstau. Ich habe vor ein paar Tagen meine Hebamme kennengelernt und sie schaute sich meine Mutterpässe an. Als ich ihr dann vorsichtig davon erzählt habe, daß ich einen KS in Erwägung ziehe und eine steri, war sie direkt auf meiner Seite. Sie meinte die Komplikationen die ich hatte wären nicht ohne und spricht auch für eine Indikation.

Ich bin keine Kandidatin für einen KS auf Wunsch, weil ich Angst vor eine normale Geburt habe und den Weg mit geringsten Wiederstand gehen möchte... Ich setze mich nur ernsthaft damit auseinander. Die Angst wieder trotz Verhütung schwanger zu werden ist groß. Ich liebe meine Kinder und bin so froh das alle gesund sind und möchte es nicht herausfordern.

Angst vor einem KS ist natürlich ebenso vorhanden. Und dann ist da noch der Aspekt... Wenn ich spontan entbinde...? Wie bringe ich die anderen Kinder unter? Bei einem ks könnte ich es planen und die Kids gehen auch etwas ruhiger mit der Ankunft des Bruders um.. Vielleicht...

Mir ist bewusst das ein KS eine OP ist mit Risiken und längerer Erholungspahse als natürliche Geburten... Aber als meine Hebamme meinte ich hätte glück gehabt, das nichts schlimmes passiert ist bei den anderen Geburten, hat mich das echt ins grübeln gebracht. Ich weiß die Entscheidung muss ich alleine treffen.. Aber es wäre schön wenn es Erfahrungen geben würde. LG vielen Dank.

1

Keine Erfahrungen zum Teilen, aber mir kam spontan 2 Fragen:
Wie hast du bei den anderen Geburten deine Kinder untergebracht / betreuen lassen?
Warum nicht ne Steri beim Mann?

Wir sind nach 4en jetzt auch definitiv durch, war auch eine ungeplante SS zwischen (Spirale...) und mein Mann wird sich sterilisieren lassen. Hätte ich einen KS benötigt, hätte ich es auch mit erledigen lassen - warum der Mann auch noch ne OP, wenn ich eh schon offen bin... ;-)

Wünsche dir jedenfalls ne schöne SS und eine schöne Geburt - wie auch immer. Alles Liebe!

2

Hallo
Bei deiner Vorgeschichte würde ich auch ein ks machen lassen. Ich selber hatte im Januar mein 4 KS. Bei mir ging es leider nicht anders. Hätte gerne eins meiner Kinder normal bekommen. Naja dem war halt nicht so. Sterilisiert bin ich auch seid Januar :-). Lg und alles Gute

3

Hallo. Ich hatte einen Kaiserschnitt mit stero bei meim sohn im juli2017 und ich bereu es nicht. Das mit der steri hat bissl Überzeugungskraft gekostet da ich erst 28 war,
aber letzten endes war das kein Problem dann.die wollten sich eben auch sicher sein ob es meine Entscheidung ist und ob ich das aus überzeugung machen will. Mann kam für mich nicht in Frage ,da ich gesagt hab ich persönlich möchte nicht mehr schwanger werden.

Hatte bei meiner tochter damals das ähnliche . Stecken geblieben schambeinfuge gespengt dammriss 3. Grad usw .
Und da mein sohn von haus aus so groß war bzw noch größer als meine tochter hat mir der frauenarzt den kaiaerschnitt nahe gelegt.

Wie gesagt ich bereue weder den kaiserschnitt noch die Steri. Es ist alles entspannter. Und länger;-D und inzensiver und noch besser:-D. Bis auf die periode die die ersten paar monate sehr stark war, was von der steri kommen kann aber nicht muss. Da hab i globuli bekommen und mönchspfeffer Und samit bekam ichs im griff. Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen
Lg jellybaby19 mit Katharina (4) und Alexander (10,5 Monate)