Etwas wehmütig:(

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe vor einer Woche eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und jetzt sitze ich hier und bin total wehmütig.

Wehmütig nach diesem Tag der Geburt.

Es war einfach so wunderschön!

Bei meiner ersten Tochter ging es mir genauso.

Ich wünsche mir ständig diesen Tag zurück.
Den Moment in dem ich sie mir selbst auf den Bauch geholt habe. Den Moment in dem ich mich sofort in meine wunderschöne Maus verliebt habe.

Dieser Tag war einfach unbeschreiblich.
Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Es war so ein magischer Zauber.

Ging es wem ähnlich?

Auch zu wissen, dass es sehr wahrscheinlich das letzte mal war ist irgendwie total komisch. Ach ja....die lieben Hormone^^

Lalelu2015 mit Motte 7 Tage und Mausi 2 Jahre an der Hand

1

Ich weiß genau was du meinst.. ich denke auch immer wieder an die Geburt, an diese wundervollen Momente!

Und nun halte ich meinen kleinen Sohn in den Armen und Kuschel ihn seit 3 Wochen.. denk mir "wo ist die Zeit hin" und im nächsten Moment, dass ich doch doof bin. Er ist ERST drei Wochen.. die Große wird in zwei Wochen 4 Jahre...

Oh man, doch, die Zeit rast...

Schade dass man die Momente der Geburt nicht "anders" auffangen kann... im herzen sind sie abgespeichert. Ich hatte zwei wundervolle Geburten! Aber ich werde dieses unglaubliche Gefühl wohl auch nicht mehr erleben "dürfen"..

Also, ich fühle mit dir, wie du merkst

6

Aber wir sehen ja wie schnell die Zeit rum geht. Deine Maus ist schon 4....meine 2 und ein paar Monate. Wenn ich mir jetzt meine kleine zarte Maus anschaue denke ich: ich will nicht das du grösser wirst!!!!

Aber gleichzeitig weiss ich auch, dass es noch schöner wird. Ach es ist so schwer damit umzugehen. Vor ein paar Tagen war man noch schwanger und jetzt ist diese Zeit vorbei. Obwohl man auf diesen Tag hinfiebert bin ich trotzdem etwas geknickt. Schlimm^^

Wir haben beide Geburten gefilmt:)

Ich muss immer weinen wenn ich sie mir anschaue. Einfach zu schön!

7

Wow, ihr habt die Geburten gefilmt... das ist wirklich Gold wert! Momente die dir niemand wieder gibt ! Aber ich trage sie ganz fest im Herzen :)

Ja, dieses "ich will nicht, dass du größer wirst" kenne ich zu gut... im Bauch will man, dass sie endlich raus kommen und dann sollen sie bitte ganz klein bleiben :)

Achjaaaa...

ich liebe es so mama zu sein!

Könnte ich die Uhr nochmal zurück drehen, dann würde ich alles genau so wieder machen! Nur die Zeit im Krankenhaus wäre anders! Die war furchtbar

2

Verstehe dich total gut. Ich hab Sonntag mein drittes und wahrscheinlich letztes Kind entbunden. Und ich bin traurig, weil ich nie wieder schwanger sein werde, nie wieder eine Geburt... und das magische Wochenbett ist so schnell vorbei :( meine Schwägerin heiratet bald und hat all das noch vor sich und ich weiß jetzt schon dass ich echt neidisch sein werde :/

5

So geht es mir teilweise auch. Alle meine Freundinnen haben es noch vor sich und ich bin fertig. Ich sag immer: sag niemals nie aber eigentlich ist ein drittes nicht geplant.

In der ganzen Ss habe ich nie so wirklich drüber nachgedacht (wahrscheinlich durch die super Ablenkung von meiner Maus:) ) aber jetzt wo Marla da ist, wird es mir bewusster und stimmt mich schon traurig.

Nie wieder....ojeeeee:(

3

Hallo und die besten Wünsche zur kleinen Tochter!

Deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Genauso hat es die Natur eingerichtet :-)

Eine schöne Geburt ist mit Abstand der beste Tag des Lebens!

Ich durfte 4x dieses Wunder erleben. Herzsache; es macht süchtig...Mutternatur hat hier gute Arbeit geleistet ;-)

Alles Gute

4

Du sagst es! Das waren auch wirklich die 2 schönsten Tage meines Lebens!!!!

Und ich bin auch so dankbar, das ich zwei wundervolle Geburten erleben durfte!

Waren es bei dir alles natürliche Geburten?

8

Mir geht es genauso! Ich würde am liebsten noch 10Kinder bekommen, einfach weil ich meine zwei Geburten beide wunderschön fand. Es sind einfach die schönsten und aufregendsten und intensivsten Erlebnisse im Leben die man haben kann. Echt erstaunlich wie das die Natur eingerichtet hat!
Ich wünsche mir auch dass mein Baby noch lange klein bleibt;-)
Wie verrückt aber so ein denken eigentlich ist, wurde mir erst bewusst als ich im TV einen Bericht sah über eine Familie mit 19Kindern (in England). Zitat eines Kindes: "Mama und Papa bekommen so viele Kinder weil sie Babys so toll finden. Die anderen Kinder mögen sie auch aber kleine Babys am meisten!"
Zitat der Mutter: "Gleich nach der Geburt denke ich schon ans nächste Kind!" (Ehrlich gesagt ging es mir auch so....)
Aber der Bericht hat mich schockiert, obwohl ich gewissermaßen verstehen kann, warum man "süchtig" nach dem Wunder der Geburt werden kann.

Aber in Prinzip ist es wohl besser wenn man den Verstand einschaltet. Weil die anderen Kinder der Familie haben mir irgendwie leidgetan!
Also wenn man etwas gegen diese Wehmut tun möchte, empfehle ich den Beitrag anzuschauen und sich mal ernsthaft zu fragen wie denn die Alternative aussähe#schock
Lg lattemachiatto mit Emilia (2J) und Lea (9Wochen)