Verzweifelt (Ausheulthread)

bin momentan grad ziemlch down, weil mein Körper 5 Wochen nach Geburt nur noch abbaut :(

Alles angefangen hat ja mit Stuhlinkontinenz und null Gefühl "da hinten" (ich kann hinten nicht mehr drücken und nix steuern), jetzt war ich beim Proktologen und der meinte ich soll mal ein wenig Gymnastik machen. Dazu habe ich jetzt noch eine Rektozele (Ausbeulung des Enddarms), irgendwie spielt alles verrückt :(

Das Thema Inkontinenz hat hier ja einige betroffen, ich hab am Anfang auch gedacht ich hab nur das, und habe gehofft dass sich das wie bei den meisten hier dann legt, mittlerweile kommt aber irgendwie immer mehr hinzu. Habe natürlich den Fehler gemacht rumzugooglen, und da natürlich Fälle gelesen wo sich das nie wieder gebessert hat und die Frauen von einer Op zur nächsten rannten und alles nur noch schlimmer wurde.

Verstehe wirklich nicht was da vor sich geht, ich nehme aber an dass der Beckenboden super gelitten hat und nur noch hängt.

HAbe nächste Woche noch einen Termin beim FA, dann weitere Termine in der Uniklinik Abteilung Darmbeschwerden und dann noch in einem Bebo zentrum.
Mache mittlerweile leichte Bebo Gymnastik und lasse mir auch Physio aufschreiben.

Von meiner Psyche möchte ich gar nicht reden. Ich sitz nur noch hier und google mich verrückt, und will dabei einfach nur für meine Kleine da sein.

Hab mir so viel vorgenommen mit ihr, auch in der Zukunft, und frag mich wie das alles gehen soll wenn eben bei mir nix mehr geht.

Fühl mich psychisch und körperlich einfach nur schlapp und völlig fertig :(

Sorry fürs Rumheulen. Ich war am Anfang wirklich noch guter Dinge, weil ich ja gelesen hab dass es bei so vielen mit der zeit besser wurde, mittlerweile glaub ich da bei mir irgendwie nicht mehr dran, weil jetzt irgendwie eine Sache wieder die nächste verursacht (z.B. die Rektozele, und ich frage mich: was kommt als nächstes??)

#heul

1

Hallo,

oh je, du Arme, das klingt alles wirklich gar nicht schön! Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass das Googlen sein, es kommt in den allermeisten Fällen nichts Gutes raus, im Gegenteil, man liest nur schlimme Sachen! Versuche die Zeit mit deiner Kleinen zu genießen, auch wenn es schwer ist. Ich hoffe sehr für dich, dass die Termine bzw. Physio usw. dir schnell helfen. Meiner Freundin ging es ähnlich, es hat eine ganze Weile bei ihr gedauert, aber inzwischen ist alles wieder "ok", aber sie war auch einige Zeit bei einer BeBo Trainerin usw.

Alles Gute

2

danke für deine lieben worte! ja, da hast du wohl recht dass man das rumgooglen lassen sollte...ich komm nur irgendwie gar nicht klar dass ich mir einfach nicht erklären kann, was da so gerade mit meinem körper passiert... :(
vielleicht brauch ich auch einfach nur mehr geduld...bei manch anderen scheint es wohl auch länger zu dauern... hab auch so angst vor spätfolgen, und gerad so "hintenrum" ist das alles einfach nur blöd :(

ach mann :(

3

Ach das wird schon wieder. es gab bestimmt schon schlimmere Fälle an Inkontinenz. ich war 5 Monate Inkontinent. ich kann dir sanfte Aerobic für die Frau (google. Teil 1 Grundspannung) und die DVD "Mein starker Beckenboden" von einer Hebamme empfehlen. genauen Name weiss ich leider nicht mehr. Christin Niersen? Das und Beckenbodentraining haben mir sehr geholfen. Ich hatte mir vaginalgewichte gekauft, wodurch ich "schnell" Fortschritte machte.

Alles Gute dir! Das wird alles wieder ;-)

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Das hört sich nicht so gut an, tut mir leid :(

Hast du mal dein Steißbein überprüfen lassen? Ich kenne 2 Frauen, die sich bei der Geburt das Steißbein gebrochen haben. Niemand hat ihre Schmerzen ernst genommen, das seien normale Wehwehchen einer Geburt. Erst Wochen und viele Schmerzen später wurde das gebrochene Steißbein festgestellt.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles besser wird und du die Zeit mit deinem Baby endlich genießen kannst.

LG Muckie mit Mausi

13

danke dir!

mein FA hat mich jetzt an einen anderen FA überwiesen (urogynäkologe), ich hoffe da ein paar Antworten zu bekommen, ist aber leider erst in einem Monat :(