Akupunktur und sofort wehen ?

Hallo

Ich bin heute 36+0 also in der 37 ssw. Ich hab heute einen Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.

Ich hab seit heute morgen schon regelschmerzen die ich aber als senkwehen einstigen würde.
Ich lag in 29 ssw eine Woche im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und verkürzten Gebärmutter Hals. Meine Frauenärztin meinte ich müsse mich auf eine Frühgeburt einstellen. Bis jetzt ist aber alles noch okay. Mein Gebärmutter Hals ist stabil und immer noch 2 cm.

Meine Frage ist nun: kann die akupunktur DIREKT wehen auslösen?

Ich hab irgendwie angst das es heute dann losgeht.

Ich hab am 21.06 meine mündliche Prüfung und will das der kleine bis dahin noch drin bleibt.

1

Hry bei mir kam die kleine an 37 +5 und die zweite Akupunktur war an 37+4. Also ich glaube, dass es bei mir der Auslöser war. Zumal der Schleimpfropf 1 Stunde nach ee3 Akupunktur abging.

LG Vanessa mit Lotta 13 Wochen alt

2

Ich habe 4 Termine gehabt und bei mir ist bis auf Senkwehen nichts weiter passiert.

3

Huhu,
also ich habe das auch direkt gemerkt. Habe von den Terminen auch nur zwei geschafft. Nach dem zweiten Termin ist mir am nächsten Morgen die Fruchtblase geplatzt. Zwei Freundinnen von mir ging es ähnlich. ;-)

4

In welche Bereiche wurden bei dir die Nadeln gesetzt ?

Ich hab die am Kopf, an der Hand und an den Beinen bekommen.

Am kleinen zehn soll ja wehen auslösen. Das macht meine Hebamme aber noch nicht weil ich nächste Woche noch meine mündliche Abschluss Prüfung habe. :-D

5

An den Stellen hatte ich vor den ersten beiden Geburten auch mehrere Akupunktursitzungen: Keine Wehen ausgelöst - soll aber die Eröffnungsphase einfacher und schneller machen. Also das hat geklappt! :-)
Wünsche dir alles Gute für deine Prüfung und für die Geburt!

weitere Kommentare laden