8 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger. Spontane Geburt möglich?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es hier Mamas gibt, die kurze Zeit nach einem Kaiserschnitt spontan entbunden haben oder ob es wieder ein Kaiserschnitt wurde?

LG

1

Hallo,

ich bin 10 Monate nach dem Kaiserschnitt (Zwillinge) wieder schwanger geworden und heute bei 39+0.

Peile eine spontane Geburt an und von ärztlicher Seite gibt es da bislang auch keine Einwände.

Liebe Grüße!

2

Oh super. Das gibt mir Hoffnung :)

Wünsche dir alles Gute :)

3

Huhu
Ich wurde 5 Monate nach meinem Kaiserschnitt schwanger und hab spontan entbunden.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Geburt.
Lg kitkat

4

Oh wie toll. Ich hoffe, das klappt bei mir auch.
Danke :)

5

Huhu,

bei mir war es so. ;-)

1. Zwergi per Not-KS entbunden

8 Monate später mit

2. Zwergi schwanger diesen dann an ET+15 nach Einleitung spontan entbunden.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch :-)

6

Hallo 19happy83,

bei meiner Freundin hat es auch mit einer spontanen Geburt geklappt. Sie wurde (meines Wissens nach) knapp 9 Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger.

Liebe Grüße

7

Eine spontan Geburt ist möglich, aber nach so kurzer Zeit mit hohem Rupturrisiko verbunden, es liegt bei fast 5%.

Eine gepl. Re-Sectio wäre auf jeden Fall die sicherere Entbindung, vor allem fürs Kind.

8

Sicher, dass das nicht veraltet ist? Meiner Freundin wurde vor einem Jahr gesagt: 6 Monate nach KS ohne Risiko eine erneute SS. Da war ihr Gyn frisch auf nem Vortrag oder sowas zu dem Thema gewesen.

9

Nein, das ist nicht veraltet.

Die Studie ist 7 Jahre alt und somit recht akutell. Es wird schon lange nach misgav-ladach operiert.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20410775