Atonie

Hallo ihr Lieben:)

Hatte jemand von euch auch eine Uteruasatonie und mag sich austauschen?

Ich wäre fast gestorben und kann dieses Erlebnis nicht verarbeiten:(

Würde mich auf Nachricht freuen:))

Lg
Manuela

1

Meinst du eine anatonische Nachblutung?

Hatte ich nach meiner stillen Geburt...2l Blutverlust.

2

Hallo,

ja eine Uterusatonie. Ich würde 4 Stunden operiert und hab auch soviel Blut verloren und Bluttransfusionen bekommen.

Das mit deiner stillen Geburt tut mir von Herzen leid!!! :((((

Lg Manuela

3

Ja meine AS hat 3Std gedauert etwa. Um Die Transfuisonen bin ich nur knapp drum herum gekommen.
Woran lags bei dir? Hattest du eine Plazenta accreta/increta/percreta?

Alles Gute

4

Hallo liebe Manuela,
Das tut mir echt leid, dass dir das so nachhängt!
Ich hatte keine Atonie, aber so ungewöhnliche Verletzungen, dass ich auch fast verblutet bin. Die Ärzte haben erst in der 2. OP die Ursache entdeckt und da war dann die Gerinnung schon gekippt... dank 11l Fremdblut und einem Körper, der das auch gut verträgt, durfte ich dann nach ein paar Stunden künstlichem Koma auf der Intensiv wieder aufwachen. Mein Mann musste mit der Info...Chance 50/50, abwarten bis ich endlich geweckt wurde.
Ich glaub für ihn war es schlimmer (psychisch) als für mich.
Ich hatte kurz danach mit dem Baby ein zwei Mal nen Heulanfall, bei dem Gedanken, sie hätte ohne Mama sein können.
Sonst bin ich aber einfach nur dankbar...da zu sein, zu leben und freue mich darüber. Zu diesem einen Baby sind noch zwei weitere dazu gekommen und mit vorherigem besprechen des alten Befundes hab ich mich sehr sicher gefühlt und auch mein Mann konnte mir entspannt zur Seite stehen.
Wie gesagt, eine andere Geschichte als deine...
Was lässt dich denn nicht los? Die Vergangenheit oder Angst davor, dass es noch mal passiert?!

Ganz liebe Grüße
Julia

5

Hallo, ich hatte auch eine Atonie, allerdings während eines Kaiserschnitts unter Vollnarkose. Habe 2 Liter Blut verloren und 4 Tage auf der Intensivstation gelegen. Insgesamt war ich 4 Wochen im Kh, und hatte auch noch eine Nachop. Insgesamt war diese Zeit für mich sehr sehr schwer und ich habe auch noch lange Zeit danach unter Ängsten gelitten. Mir wurde bereits im Kh psychologische Hilfe angeboten, die ich aber abgelehnt habe. Im Nachhinein hätte ich sie wohl besser angenommen, denn ich habe das komplette Babyjahr immer wieder mit der schwierigen Geburt zu hadern gehabt und auch heute gibt es noch Tage, an denen ich merke, dass ich noch nicht alles verarbeitet habe. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Wie lange ist die Geburt bei dir her? Gib dir Zeit und suche dir, wenn nötig Hilfe. Können uns auch gerne noch über pn austauschen, wenn du möchtest.

LG Kokosmilch

6

Hallo,

Ich hatte nach meiner 3. spontan Geburt auch eine atonie ca 11/2 Stunden Post Partum mit ca 1 1/2 l blutverlust .

Nicht so viel und dramatisch wie bei dir . Aber ich war allein im Zimmer als es losging . Es war nur eine Assistenzärztin da die erstmal ihr Buch holen musste weil sie keine Ahnung hatte was sie machen soll.
Dann folgten höllisch schmerzhafte Eingriffe .katheterisierung und innerlich drücken der Gebärmutter . 3 Infusionen aufeinmal.Ich hatte Todesangst , mein schreiendes Baby neben mir .dann lag ich den Rest der Nacht in meinem eigenen Blut weil niemand das Bett gewechselt hat .

Jetzt bin ich mit dem 4. Kind schwanger in der 19. Woche und habe riesige Angst vor der Geburt bzw dem danach .

Ich werd auch nicht fertig damit und in 5 Monaten komm ich nochmal in die Situation .Und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.

Lg

7

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für die Antworten!
Jetzt, 7 Monate danach habe ich alles verarbeitet und mir vor 4 wo ein Tattoo stechen lassen!
Nie wieder möchte ich sowas erleben!
Aber der Gedanke verblasst....
Lg manu