Ausgeprägte Schamlippen

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich stark ausgeprägte innere Schamlippen. :(

Mir ist es immer so peinlich wenn mich die Ärztin so sieht...man fühlt sich einfach so "unnormal" usw. Ich schäme mich richtig...auch vor meinem Partner...

Aber am schlimmsten ist es, wenn ich mich vorstelle, dass bei der bevorstehende Geburt mich die Hebammen und Ärzte so sehen...ich schäme mich einfach so sehr dafür...

Gehts jemanden von euch zufällig auch so? Ich habe das Gefühl, dass die meisten "normale Schamlippen haben"...:-(

1

Das ist doch total normal. . klar manch eine hat bestimmt auch kleine feine Schamlippen, aber genau so viele leben auch gut mit größeren, die eben immer hervorgucken.

Ich hab meinem Mann Mal gesagt, dass ich mich jetzt auch nicht sooo schön untenrum finde....er meinte, dass wäre sooo egal, für ihn wäre das einfach mega spannend!
Ich hab teilweise mit in der Pflege gearbeitet und da entspannt man sich, in Form und Farbe ist einfach alles dabei!

Entspannt dich, besonders die Fachleute gucken doch auf ihre fachlichen Dinge.
Liebe Grüße
ju.ja

2

Aller meistens kommen die Ärzte nur zur Entbindung, sprich ,Die Hebamme ruft die Ärztin/ den Arzt an ,wenn die eigentliche Geburt los geht, das heißt, beim pressen, in der allerletzten Minute...da guckt vorher niemand ständig nach :-)
Und danach schaut die Ärztin nur ob alles heil ist..und das sieht kurzzeitig eh nicht normal aus :-D..aber keine Sorge, dass zieht sich schnell zusammen !

3

Also mir war ab dem Zeitpunkt wo die Wehen sehr stark waren alles egal. Ich kann dich aber verstehen weil ich mir vorher auch über so Sachen gegraben gemacht habe! Aber in dem Moment alles egal .. und ich denke die Ärzte schauen da auch auf ganz andere Sachen u die Hebammen auch und zum anderen ist es ihr Beruf die werden Tag täglich mit sowas konfrontiert ...

mach dir mal keine Gedanken .. brauchst du nicht.

4

Hallo,

wie schon die Vorrednerin sagte: unter der Geburt ist dir so etwas total egal, Anatomische Gegebenheiten, Rasur, völlig wurscht. Da hast du anderes im Kopf ;-).

Bin ähnlich gebaut wie du und fand es nur seltsam, inzwischen ist es mir egal, meinem Mann auch.

LG, Logo

5

Ich hab das auch und hab mich auch immer geschämt aber nach den ganzen Visiten während der Schwangerschaft wars mir am Ende egal. Und während der Geburt sowieso :-P Und ich denke sowas haben mehr als man denkt