Muskelkater ähnliche Schmerzen nach Spontangeburt?

Huhu ihr Lieben,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Schmerzen nach einer Spontangeburt.
Ich habe letzte Woche Dienstag meine kleine Maus zur Welt gebracht, dabei bin ich leicht gerissen, nur ein Dammriss 1. Grades.

Ich habe aber nun noch immer ziemliche Schmerzen. Es fühlt sich an wie ein furchtbarer Muskelkater in der Scheide, außerdem tut mein Becken (Hüfte) sehr weh, besonders nachts ist es schlimm, die ersten zwei Tage konnte ich mich kaum auf den Beinen halten.

Ich weiß, ich sollte geduldig sein, aber ich würde gern wissen, woher genau diese Schmerzen stammen (also ob es am Riss oder etwas anderem liegt) und wann es einem besser geht?

Vielen Dank
Sophie mit Zwerg 4 j. und Muckelmaus 6 t.

1

Hey

Ich hatte mehrere Scheidenrisse und eine Abschürfung an der Schamlippe und auch Dieses Muskelkatergefühl. Ich denke es hängt mit der Überdehnung des Beckenbodens etc.

LG Vanessa mit Lotta 15 Wochen alt