Der "neue" Körper

Hallo meine Lieben

Meine kleine Maus ist morgen schon zwei Wochen alt und ich habe sie auf natürlichem Wege spontan entbunden. Mir ist natürlich klar dass sich der eigene Körper in der Schwangerschaft total verändert hat und man nicht mehr so aussieht wie vor der Schwangerschaft. Allerdings muss ich sagen dass ich mich momentan total unwohl fühle und nicht genau weiß wie ich das mit dem Essen, stillen/Pumpen und den ganzen noch leider vorhandenen Wassereinlagerungen regeln soll. Ich wollte mal fragen wie es bei euch war oder wie ihr euch gefühlt habt? Hat es lange gedauert bis er wieder mit eurem eigenen Körper in Einklang wart? Momentan fühle ich mich einfach wie ein Wal :/ die Kleider vor der Schwangerschaft sind zu eng die Schwangerschaftskleider passen zwar aber da hängt jetzt am Bauch halt alles rum und quasi neu shoppen bin ich zu unmotiviert und möchte einen Job kein Geld ausgeben weil ich ja die Hoffnung habe irgendwann wieder in meine alten Kleider zu passen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.

Ganz wichtig: dein baby ist nicht SCHON sondern EEEERST 2 Wochen alt!!!!

Wenn du dir den arm brichst läufst du erst einmal mindestens 6 Wochen mit einem gips rum. Dann ist er einigermaßen stabil aber lange noch nicht wie vorher.... Damit möchte ich sagen; hab Geduld! Dein körper bzw gerade dein Bauch waren 9 monate im Ausnahmezustand.

2

Hallo,

das wird schon wieder :-)

Dieses "Walgefühl" hatte ich auch, zum Glück aber wenigstens in der Winterzeit.

Gib deinem Körper ein wenig Zeit. Versuche gesund und ausgewogen zu essen und warte ab was passiert. Es gibt ja Mütter die nehmen schon durchs stillen langsam ab. Bei mir war das leider nicht so, es tat sich nichts. Also habe ich dann nach ca. 5 Monaten mit einer "stillgeeigneten Diät" nachgeholfen und einige Zeit später war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Etwa zeitgleich habe ich auch langsam wieder mit ein wenig Sport angefangen und bin ansonsten viel spazieren gegangen.

Heute, 20 Monate nach der Geburt habe ich 2-3 kg mehr auf der Waage und halbwegs zufrieden.

3

Hallo,

meine kleine ist heute auch 2 Wochen alt. Und ich muss sagen dass ich mich momentan wirklich sehr wohl fühle. Ich habe allerdings auch schon einiges abgenommen. Schon mehr als mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft. Obwohl ich auch noch ordentlich Wassereinlagerungen habe und pumpe. Und trotz dass ich wirklich viel esse nehme ich weiter ab. Natürlich ist am Bauch jetzt alles noch total weich und die Körperform hat sich auch verändert aber ich fühle mich wohl damit. Meine Kleidung habe ich bisher noch nicht anprobiert. Also gerade Jeans weiß ich nicht ob die schon passen. Unbedingt neue kaufen will ich eigentlich auch nicht aber wenn es halt sein muss.

Kopf hoch, wird schon besser werden. Allerdings muss ich auch sagen dass 2 Wochen keine Zeit sind. Gib deinem Körper Zeit, dann wirst du dich sicherlich auch bald wohler fühlen.

lg Luna

4

Hallo,

keine Angst, deine Kleine ist ja gerade erst geschlüpft. Es wird ein paar Monate dauern, bis alles wieder normal ist. Ganz so wie vorher ist es bei mir nach inzwischen 2 Geburten natürlich nicht, auch wenn ich nicht mehr wiege (eher 2kg weniger) als vor der ersten Schwangerschaft. Aber der Bauch ist einfach durch 2 Kinder ein wenig lockerer/weicher. Doch das stört mich nicht. Er hängt ja nicht, sondern ist nur weicher :-). Immerhin war er 2x 9 Monate das Zuhause der Menschen, die ich über alles liebe #herzlich.

Warte einfach noch ab, das "Wal-Stadium" ist doof, gehört aber dazu und hat ein Ende.

LG, Logo

5

Deine Ungeduld spielt dir einen Streich. Dein Zwerg ist ERST 2 Wochen, du bist mitten im Wochenbett...konzentrier dich doch auf die aktuell wirklich wichtigen Dinge in deinem neuen Leben.

Ich bin nach der Geburt ein Wal geblieben (dank dem Wasser, welches seit dem immer wieder extreme Pobleme bereitet). Meinen alten Körper gibt es nicht mehr. Nach einen Jahr habe ich alle Klamotten entsorgt, sogar die Schuhe mussten weg. Ja, das ging ins Geld, aber danach habe ich mich gleich besser gefühlt. Mein Körper hat alles geleistet um mir eine gesundes Kind zu schenken, er hat dafür einen verdammt hohen Preis bezahlt. Das alleine reicht mir, um meinen neuen Körper zu respektieren und mit ihm klarzukommen.

Und ja, Kleidung ist dafür da, sich dem Körper anzupassen....nicht umgekehrt.

6

Meine Kleine ist ein Monat alt und mein Körper ist noch lang nicht wie vorher. Hab noch 10kg zuviel und hatte auch nichts mehr anzuziehn.
Also ich war jetzt einfach shoppen und fühl mich schon viel wohler weil ich etwas hab was mir passt. Vorher wollte ich gar nicht rausgehn.
Ich hoff natürlich dass sich mein Bauch wieder strafft und ich abnehmen aber ich nehm mich jetzt mal wie ich bin und versuch das Beste draus zu machen so dass ich mich halbwegs wohl fühle :-)

7

Meine Maus wird am Dienstag 4 Wochen alt. Ich hatte zwar schon 1 Woche nach der Entbindung wieder alle Kilos runter (habe 13 kg zugenommen) aber es ist trotzdem alles sehr weich und wabbelig. Aber das stört mich ehrlich gesagt kaum. Unsere Körper haben Wunder vollbracht und wahnsinnige Arbeit geleistet.
Dazu kommt, dein Körper hatte 9 Monate Zeit sich zu verändern, also braucht er auch wieder 9 Monate um sich zurück zu bilden ??

8

Die Fragezeichen sollten Grinsesmileys werden

9

Warte ab, eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und geht 9 Monate.. (bei mir eher ein ganzes Jahr und das 3x), es wird alles wieder! Meine jüngste ist jetzt 1,5 Jahre alt und man sieht mir die 3 Walrossschwangerschaften nicht mehr an...