Seitenstechen im Unterleib???

    • (1) 12.07.06 - 21:26

      Hallo Ihr Lieben!

      Hab da mal ne Frage:

      Bei mir sind es morgen 38 SSW. Bekomme heute Abend immer wieder so ziehende, stechende Unterleibsschmerzen an der Seite rechts und links. (unregelmäßig). Der Bauch wird ab und zu ganz hart und ich spüre das meine kleine ziemlich heftig nach unten drückt, muss auch sehr, sehr oft auf die Toilette. Was ist das? Wehen? Wie fühlen die sich an? Tut da nicht das ganze Unterleib weh? Wie geht Fruchtwasser ab, habe Angst das nicht zu bemerken, weil ich ständig Pipi machen muss.

      Wäre sehr dankbar für Antworten.

      • Hi,

        Bin zwar selbst erst in der 34.SSW, aber habe hier schon viel gelesen; und da noch niemand geantwortet hat, gebe ich mal mein Bestes:

        Es heißt immer:

        Wenn man noch nachfragen / nachdenken kann, ob das Wehen sind, dann sind es noch keine echten! Höchstens Vorboten / Übungs- / Senkwehen.

        Den Abgang von Fruchtwasser wirst du sicherlich auch bemerken. Der Unterschied zum Pipi-machen ist der, dass du den Urin zwischendurch anhalen kannst, Fruchtwasser jedoch nicht.

        Lieben Gruß
        Sunny, 34.SSW

Top Diskussionen anzeigen