Nach 5 Wochen Periode

Hallo ihr lieben =)

Jetzt hab ich tatsächlich 5 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen, vermisst hab ich diese natürlich gar nicht und ich muss sagen, die Regelschmerzen sind nun schon stärker als sonst bzw ich hatte nie Schmerzen auch ist die Blutung etwas stärker.. Ich hatte ja nur drei Wochen bzw zwei einhalb den wochenfluss der ist auch komplett weg da es zuerst bräunlich dann gelb und dann klarer Ausfluss war und ich hab gestern schon gemerkt das ich spätestens heute meine Periode bekomme, diese vorherigen Anzeichen sind mir ja dann doch noch bekannt.

Kann mir jemand sagen ob es stimmt dass die erste Periode nach der Geburt ziemlich lange anhält oder ist das nur Irrglaube? Und sind etwas stärkere Schmerzen beim wegen mal normal?

1

Zählen Blutungen in den ersten 6 Wochen nicht definitionsgemäß als Wochenfluss? Was sagt denn deine Hebamme, hat sie mal auf deine Gebärmutter getastet ob die gut rückgebildet ist?

2

Ne...wochenfluss ist vorbei wenn er ganz klar in klaren Ausfluss übergeht.

Also bis mir ist alles zwei Wochen nach der Geburt rück gebildet. Es ist definitiv die Periode.

3

Huhu also ich hatte damals direkt im Anschluss an den wochenfluss meine Tage.
Sprich es war braunes Blut und plötzlich war wieder rotes Blut dabei.
Meine hebi meinte damals auch das ich da meine mens bekommen habe.

Also kann das gut sein.
Und ja es es war stärker und auch länger ich glaube 8 Tage oder so