Vollgefressen zur Geburt

Huhu
Ich Schleich mich mal kurz zur euch rüber ;-)
Frag mich grad was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, seit dem der Bauch gesenkt ist, Hab ich wieder gut Hunger übertreib es leider aber auch öfter Grins großen Hunger.
Jetzt kommt aber oft Die frage was ist wenn es los geht, So ein voller Bauch ist ja doch schon anstrengend lach.
Gibt es da Einschränkungen? Habt ihr euch bei der Geburt deswegen übergeben?;-)
Liebe Grüße 38+3

1

Hallo :)
Tatsächlich dachte ich am Tag der Entbindung noch,dass meine Wehen die üblichen Vorwehen sind (soviel zum Thema man erkennt es wenn es echte Wehen sind:)) ) und gönnte mir ein ausgiebiges spätes Mittagessen (viiiel Currywurst mit Pommes)gg 15 Uhr.
Um 18 Uhr war ich dann im Kreißsaal und ja ich musste mich iwann tatsächlich einmal übergeben - empfand ich aber (trotz viel Gedanken machen vorher)als überhaupt nicht schlimm,eher erleichternd.
Letzten Endes kommt es eh wies kommt :)

2

Hallo!

Ich hatte am Tag vor der Geburt so großen Hunger und habe am Abend eine große Pizza Taco verdrückt.
Nachts um 12 Uhr ging es los und die Pizza hat sich dann auch sehr schnell auf gleichem Weg wieder verabschiedet #putz:-D
Das war vorher echt meine Lieblingspizza und heute bekomme ich schon ekel wenn ich nur daran denke #schwitz#rofl

LG

3

#zitter
Ohwaia ihr macht mir angst ;-)

4

Ich denke, das ist reine Veranlagung. Manche k...en sich bei jeder Geburt die Seele aus dem Leib, andere haben da überhaupt keine Probleme.

Ich hatte zb noch nie Magenprobleme und bin total unempfindlich. Am Tag der Geburt habe ich ganz normal gegessen, also schon eine ordentliche Portion. Auch während der Wehen habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gegessen (Joghurt, Müsliriegel) und musste mich auch nicht übergeben.

Also, wie alles andere auch: lass es auf dich zukommen. Ich glaube, es ist besser, gestärkt in eine Geburt zu gehen, als vorher zu hungerm oä, nur weil es vielleicht sein könnte, dass man sich übergeben muss...

5

Hey also bei mir ist um 5 Uhr morgens die fruchtblase geplatzt um 9 sollte ich dann nochmal frühstücken gehen laut Hebamme und dann wieder kommen vor Schmerzen bekam ich natürlich nur 1 bis 2 bissen runter also bin ich sozusagen mit leerem Magen in den kreissaal und musste mich trotzdem übergeben.
Jedoch hab ich Antibiotika und Schmerzmittel bekommen da ich grünes fruchtwssee hatte.. es kann auch sein das auf den leeren Magen die Medikamente sehr hart waren und ich mich deswegen übergeben musste.
Mach dir kein Kopf auch wenn es so ist in dem Moment stört dich nichts mehr :)

Lg mit kleinem Engel 10 Tage alt. :)

6

Leichter gesagt als getan, ich weiß: aber zerbrich dir über solche Sachen nicht den Kopf!
Es wird dir bei der Geburt sowas von egal sein!

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und mir war bei der Geburt überhaupt nicht übel - und ich hätte vorher wetten können, dass ich mich bei der Geburt übergeben muss..

7

Ich kann dir nur empfehlen ordentlich zu Essen.

Übergeben oder nicht ist meiner Meinung nach Typsache.

Und selbst wenn ein voller Magen sich lieber entleert... man kann die Energie die man durch viel Essen bekommt gut gebrauchen.

Ich hatte eine lange Geburt, bei der ich gegen Ende einfach keine Kraft mehr hatte, zum Ende brauchte es dann die Saugglocke und nach der Geburt ist mit der Kreislauf kollabiert. Unter den Wehen hatte ich keinen Hunger bzw. konnte echt nichts Essen. habe aber genau gemerkt, dass mein Körper eigentlich die Energie braucht... und dann hatte ich irgendwann einfach keine Kraft mehr. Ich hab mich richtig geärgert, dass ich nicht ordentlich gegessen habe als es noch ging. Glaube wirklich dass mir das die Saugglocke vllt erspart hätte, ganz bestimmt jedenfalls die Sache mit dem Kreislauf. Wenn du noch guten Appetit hast, dann nutz es aus ; -)

9

"man kann die Energie die man durch viel Essen bekommt gut gebrauchen."

Na klar. Das sind dann die Frauen, die sich nach der Geburt über ihre Figur wundern...
Wochen und Tage vorher angefressene extra Kilos sind nie für irgendwas gut. Die muß man dann später nur mühsam wieder abtrainieren.

12

1. Habe ich es auf die Tage vor der Geburt bezogen. Schließlich hat sie auch danach gefragt.

2. Nein, es sind nicht die Frauen die überdurchschnittlich zunehmen.

Ich bin 1.70m groß. Bin mit 56 Kilo gestartet. Habe 15 kg zugenommen. Gegessen habe ich während der SS tatsächlich immer das worauf ich Appetit hatte. Ich bin der Meinung dass ein gesunder Körper einem schon sagt was er braucht. Direkt nach der Geburt waren es dann noch 6kg mehr. Das ganze ist 9 Wochen her und ich habe noch 2kg mehr wie zuvor. Soviel zu deiner These....

Nein, ich wunder mich nicht über 2kg mehr, und nein ich muss sicherlich auch nicht mehr lange warten bis ich wieder beim Ausgamgsgewicht bin.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Ich hab am Ende von der Schwangerschaft fast nix mehr runtergekriegt, gekotzt habe ich trotzdem bei beiden Geburten :-p
Ich denke aber, das ist Veranlagung, ich habe auch gekotzt, als ich mir den Arm gebrochen hab....
Wünsch dir alles Gute :-)
Lg

10

Habe mich schon bei der Geburt übergeben, aber nicht wegen Überfressen ;)

Der Körper regelt das schon alles!!! Wenn die Geburt losgeht wird dir so ein krasser Hunger vergehen. Hör einfach auf was dein Körper dir sagt dann passt das alles ;)