Socken während der Entbindung??? :D

Habe mich gerade mal gefragt, ob man seine Socken bei der Entbindung/Geburt anlassen darf. Egal ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung? :D

9

Ich hatte sogar Star Wars Socken an und an dem Tag war die Macht mit mir 😎

1

Also bei normaler Entbindung auf jeden Fall!! Am besten dicke Socken, denn kalte Füße hemmen die Wehen (sagen zumindest die Hebis!)..
Naja, meine hat mir die Hebi letztes Mal vor den Presswehen ausgezogen, weil sie durchgematscht waren, nachdem die Blase gesprungen ist 😂..

Lg, Deena

6

Haha ja war bei mir genauso. Blase gesprengt und Füße drin gehabt in dem Siff. Die Hebamme wollte die meinem Freund dann zum waschen mitgeben und wir haben uns beide nur angeschaut und gesagt sie soll sie wegwerfen.

2

Beim Kaiserschnitt bekommst sexy Thrombosestrümpfe 😂👍

3

Mit KS hab ich persönlich keine Erfahrung, aber ich gehe mal davon aus, dass Wollsocken im OP verboten sind.

Bei meinen beiden spontanen Entbindungen hatte ich dicke Socken an.

4

Huhu,
ich hatte bei meiner spontanen Geburt vor 1 Woche keine Socken an. War nämlich zu Entspannung kn der Wanne und danach hab ich sie nicht mehr angezogen. Im Kreißsaal war es angenehm war da brauchte ich keine. War auch ganz gut so 😀

LG

5

Also bei meiner spontanen Geburt hatte ich keine Socken an. Ich hatte zwar dicke Socken mit, aber ich habe sie nicht gebraucht. Ich hatte schön warme Füsse!

7

Hallo, ich hatte vor 6 Wochen bei meiner Spontanen Geburt sie socken an. Allerdings war mir so krass warm das ich am besten hätte alles ausziehen wollen. Also einfach schauen wie es die geht :) LG

8

Hallo

Ich hatte auch meine normalen Socken an. Aber ich brauchte keine dicken Socken denn kalte Füße hatte ich gar nicht mir war ehr warm.

10

Wundervolle Frage - die hätte von mir sein können!!
Ich liebe und brauche meine Kuschelsocken - immer!

Mein Kind ist 4,5 Jahre alt und ich...ähm...kann die Frage nicht mehr beantworten...
Hatte mit Sicherheit welche an. War aber auch in der Wanne zwischendurch und da so relaxt, dass ich fast eingepennt wäre...
Was danach war, weiß ich noch...nur nicht in Bezug auf die Socken...#schwitz

11

Zurück zur Frage...
Im OP ist es sicher nicht erlaubt.
Bei einer normalen Entbindung ist erlaubt was gefällt und da würde mir auch niemand was anderes erzählen können! Ich bin erwachsen und so lange keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, entscheide ich!

12

Also ich durfte bei meinem KS die Socken anbehalten. Die Hebamme hat mich extra darauf hingewiesen, damit man nicht sich nicht ganz so „nackt“ fühlt. Ein sehr großes Krankenhaus mit mehreren KS pro Tag...