Hattet ihr zuerst Wehen oder einen Blasensprung?

..Frage steht schon oben :-)
Bin gespannt!
Vielleicht mögt ihr auch schreiben wie es euch am Tag der Geburt eures Wunders erging: Übelkeit,Nervös,voller Tatendrang, Schlaflos,Durchfall,Bauchschmerz,Rückenschmerz ????

Einen lieben Gruß aus dem Schwangerschaftsforum 🙂👋
josili1516
...noch 16 Tage bis zum ET...💙❤️

Hattet ihr zuerst Wehen oder einen Blasensprung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
bei mir wurde die Geburt 6 Tage nach dem ET eingeleitet. :) Erst kamen Wehen und der Blasensprung erfolgte dann bei 5 oder 6cm Muttermund.
Nervös war ich eigentlich nicht, eher gespannt. Und Durchfall hatte ich auch unter den Wehen. :D
Die Wehen habe ich übrigens im Unterleib vorn gespürt, nicht im Rücken.
Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt! :)

5

Ach ich weiß nicht warum , aber ich hoffe bei mir fängt es auch mit Wehen an :D :)

34

Haha ja, ich war auch froh, die Sauerei nicht zu Hause zu haben. 😜

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Ich hatte 6 Tage nach ET den ganzen Tag Wehen. Aber gut auszuhalten und im Abstand von 20 bis 40 Minuten. Gegen Abend wurde das dann kürzer und die Wehen stärker. In der Badewanne aber nicht also dachte ich, geht noch nix los. Bin dann um elf oder so ins Bett und merkte wie die Abstände auf 10 Minuten sanken. Halb 2 waren wir dann bei 5 bis 6 Minuten und ich meinte zu meinem Freund dass ich jetzt lieber ins KH möchte. Um 2 waren wir dort und der Muttermund 4cm offen. Dann zog es sich mit unregelmäßigen Wehen, Wehensturm, Wehentropf, schlechtem CTG, Kind rutscht nicht tief (auch nicht als die Fruchtblase geöffnet wurde) 12 stunden hin... Halb 2 nachmittags an ET+7 Hat er es dann Gott sei dank noch auf natürlichem Weg auf die Welt geschafft.
Als die Wehen einen Tag vorher begannen, hatte ich im Gefühl dass es nachts dann los geht aber sonst war an meinem Verhalten nichts anders. Kein viel erwähnter Putzdrang, keine Nervosität, ich habe alles auf mich zukommen lassen und versucht gelassen zu bleiben (was im Geburtsverlauf nicht immer möglich war ;)

Alles gute!

4

Ok . Bin gespannt wie es bei mir anfängt. Bin vom Typ her nämlich auch eher gelassen und ruhig :D. Habe bis jetzt oft gelesen das die Babys entweder viel früher kamen oder über den ET erst geboren wurden 🤷🏼‍♀️aber das ist ja auch sooo unterschiedlich.
Aber im Endeffekt warst du doch bestimmt echt froh das er an ET+7 dann noch natürlich geboren wurde oder?? Sonst hätte man andere Maßnahmen einleiten müssen oder??

10

Also eingeleitet hätte das Krankenhaus ab ET+10. Während der Geburt habe ich das Wort "Kaiserschnitt" gehört als es mal wieder mit den Herztönen runter ging und ich schon Presswehen hatte aber der Muttermund noch nicht ganz offen war und diese veratmen musste . Da hab ich zu meinem kleinen und mir gesagt "NEIN, keinen Kaiserschnitt, wir schaffen das jetzt so!". Ich wollte wirklich absolut keinen Kaiserschnitt und auch keine PDA (die aber auch nie angesprochen wurde seitens der Hebamme, erst als wir bei 8cm oder so waren und sie sagte "also wenn sie jetzt ne PDA wollen würden, wäre es zu spät " - was für ne Aussage;))

Ich habe letztens erst wieder gehört dass nur 4% am ET geboren werden. Also ich war froh dass er dann da war aber ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft und hätte das auch noch bissl länger mit gemacht;)

weitere Kommentare laden
3

Bei mir ist beide Male die Blase erst unter den Presswehen gesprungen. Einmal fing es mit regelmäßigen Wehen an, einmal mit unregelmäßigen.

6

Bei der großen erst nen blasen Sprung, beim. Kleinen wehen

28

da muss ich mal fragen...empfindest du die Schmerzen der wehen mit fruchtwasser weniger stark?
Meine Osteopathin meinte Blasensprung bevor wehen kommen wäre vom Schmerz intensiver als wenn der blasensprung erst während der Geburt kommt.
Da du beides durch hast würde mich deine Erfahrung dazu interessieren.

Liebe Grüße

30

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Da lagen 4 Jahre zwischen und das eine war ne BEL und das Andre normale Schädel Lage

7

Hallo


Am 09.02 ein Tag vor ET waren mein Partner und ich mit unserem Auto unterwegs und sind auch eine Weile gefahren. Ich dachte es würde noch ewig dauern bis der Kleine auf die Welt kommt da ich absolut nix hatte den ganzen Tag über. Während des Autofahrens zog sich mein Bauch ständig zusamm und hörte immer wieder kurz danach auf, während er sich zusammzog war er Steinhart und es fühlte sich immer kurz an als müsste ich Pullern. Als wir vor unserer Tür ankamen und ich aussteigen wollte merkte ich das was Platsch machte und sagte zu meinem Freund noch entweder habe ich eingepullert oder es geht los. Ich verlor sehr viel Fruchtwasser, wir gingen rein, ich zog mich um und wir fuhren los zum Kh. Es war ca 23.30 Uhr. Um 3.40 Uhr war er dann da genau am ET 😊


LG

16

Oohh schön :-)
Irgendwie wie im Film :D 👶🏼😍

8

#winke

20 Tage vor ET einen Blasensprung um 4 Uhr morgens. Wehen blieben bis 22 Uhr aus. Dannach nur leichte Wehen, die nicht Muttermundwirksam waren. Um 19 Uhr einen Tampon mit wenig Wehenmittel. Nach 5 Minuten immer starker werdenden Wehen und 6.5 Stunden später war unser Goldschatz da. War meine erste Geburt und es war eine Traumgeburt. Keine Schmerzmittel waren nötig, denn durch das Hypnobirthing konnte ich mich super entspannen. Klar, es tat verdammt weh, aber gut aushaltbar. Keine Angst vor den Schmerzen haben, ist meiner Meinung nach sehr wichtig! Alles Liebe und Gute für die Geburt!!!

9

Wehenmittel bekam ich natürlich um 23 Uhr und nicht 19!

17

Ich danke dir :)
Hast du dann Antibiotikum bekommen , als es noch so lange gedauert hat ?? Als ich zur Geburtsvorstellung in der Klinik war , meinte die Assistenzärztin das , wenn nach Blasensprung 12 Stunden später nichts weiter geschehen ist müsste man prophylaktisch ein AB bekommen. Davor habe ich etwas „Panik“ .. hoffe ich brauche das nicht .. da ich schon penicillinarten nicht vertrage ;/

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

bei uns ging es mit einem Blasensprung um ca 23:45 Uhr auf der Couch los :)..Hat ordentlich geknackt^^
Ich hatte am selben Tag Vorsorge und keine Wehen. Nur der MuMu war 1 cm fingerdurchlässig. Hatte schon Wochen vorher mit starken Vorwehen zu kämpfen.
2 Tage vor der Geburt hatte ich starke Beckenschmerzen die auch bis zur Geburt anhielten. War anscheinend das Köpfchen :)

Die kleine Motte kam dann 6 Stunden später genau um 6:00 Uhr.

Celine2009 mit Melinda die endlich im Arm eingeschlafen ist :)

12

Huhu,

bei Tochter 1 kamen 14 Tage nach vet endlich wehen, mir war weder übel oder sonst was. 4h hab ich für die Geburt gebraucht.

Tochter 2 löste sich 2 Tage nach vet der schleimpropf und kurz darauf kamen leichte wehen alle 20min ca. 5h ging das so dann plötzlich alle 4min...auf dem weg zum Kh alle 3min wehen im Kreißsaal angekommen hat es nur noch 6min gedauert und sie war da

Bei beiden musste die Fruchtblase geöffnet werden..

LG und alles gute für die Geburt

13

Ich hatte zuerst Blasensprung.
Am frühen morgen hab ich noch gesagt, dass ich keine Lust auf den Geburtsvorbereitungskurs habe. Hab mich dann auf die Couch gelegt, meine Serie geschaut, und dann merkte ich, dass ich nass unten war, bin zur Toilette gerannt und es hat nicht wirklich mejr aufgehört. Ganz verwirrt hab ich dann meine Frauenärztin angerufen und gefragt ob das der Blasensprung ist 😂
Danach RTW angerufen und ab ins Krankenhaus. Nach 3 Stunden kamen dann auch die ersten richtigen Wehen und am sekben Abend kam dann auch mein Schatz auf die Welt :)

19

Hast du einen rtw gerufen , da das Köpfchen noch nicht stabil im Becken lag?? Was haben sie in der Klinik dann gemacht ? Per Ultraschall überprüft , ob mit der Nabelschnur alles gut ist ?? Durftest bzw. Solltest du dich dann bewegen ??

43

Wenn die Blase platzt sollte man nen RTW rufen da man Flüssigkeit verliert ich war 10 Tage vor ET und Köpfchen war fest, war eine reine Vorsichtsmaßnahme... Und weil ich kein Auto hab und mich niemand fahren konnte (alleinerziehend und alleinstehend seit Schwangerschaft)
In der Klinik haben die dann geguckt ob es WIRKLICH fruchtwasser war (ich hab mir nen Gottverdamtes Handtuch unten rumgewickelt 😂😂😂😂) und nen CTG geschrieben um die Wehen Aktivität zu prüfen. Dann wurd mir schon gesagt der kleine Mann kommt heut Abend und ich hab nen Zugang gelegt bekommen. Da es dem Kleine immer super ging und mir auch ganz normal weitermachen, wurd aufgenommen auf Station, hab Kuchen gegessen, wo dann die ersten Wehen wirklich anfingen.
Um 16 Uhr hab ich mir dann Schmerzmittel geben lassen, hab aber auf eine PDA verzichtet. Um 19 Uhr bin ich dann in eine Badewanne gegangen um die Wehen etwas zu fördern im Kreißsaal und danach ging es auch los mit Presswehen und um 21:52 hab ich spontan mit Saugglocke entbunden :)