30ssw und baby liegt schon sehr tief

    • (1) 20.07.06 - 10:37

      hallo bin in der 30 ssw und mein bauch ist schon ziehmlich tief!
      Habe Angst das die kleine zu früh kommt! normalerweise ist der bauch um die zeit noch nicht so tief zumindest in meiner 1. schwangerschaft war es nicht so!
      Viele Aussenstehende meinen ich hätte es ja fast und wenn ich die eigentliche zeit erwähne das es oktober erst kommen sollte gucken die nur ungläubig! Wer weiß Rat?#kratz

      • (2) 20.07.06 - 10:40

        Hallo!

        Keine Angst, das muss noch lange nicht zu einer Frühgeburt führen! In der 30. Woche haben wir auch schon damit gerechnet, weil sie so tief lag. Und jetzt bin ich ET-4 und sie ist noch drin #:-). Okay, mein Kind hat dann noch mal 2 Wochen lang BEL genommen, in der Zeit konnte sich der Gebärmutterhals erholen, aber trotzdem.

        Wie geht's denn dem Gebärmutterhals dabei, hat der sich schon verkürzt durch den Druck?

        LG
        Steffi

        • (3) 20.07.06 - 10:45

          danke für die schnelle antwort
          am donnerstag letzte woche war noch alles okay !
          Meine Hebamme wollte diese tage noch mal vorbei kommen!
          Die liegt mit dem kopf schon soweit unten das der Arzt meint sie kommt nicht mehr in versuchung sich zu drehen! Mir tut auch der Unterleib ständig weh wenn sie gegen drückt!

          • (4) 20.07.06 - 15:08

            Hallo!

            "Die liegt mit dem kopf schon soweit unten das der Arzt meint sie kommt nicht mehr in versuchung sich zu drehen!"

            Haha, das hat mein Arzt über meine in der 29. Woche auch gesagt. In der 30. Woche saß sie plötzlich doch wieder auf dem Po #:-p und blieb 2 Wochen lang so. Mein GMH hatte sich da schon verkürzt und durch die BEL (Po drückt weniger als Kopf) hat er sich wieder gut erholt. #:-)

            Nicht dass ich dir ne BEL wünsche, aber ich meine nur, so kann's trotzdem gehen #;-). Nur die Kids wissen, was sie vorhaben, und wir müssen damit leben. Aber das ist nach der Schwangerschaft ja genauso #;-)...

            LG
            Steffi

      (5) 20.07.06 - 13:37

      Also meine Kleine liegt seit der 32.SSW tief im Becken und bei mir tut sich noch nix. Das muss auch nichts heißen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar höher, dass das #baby eher kommt, aber eben nur die Wahrscheinlichkeit. Genau wird es dir nur euer Krümel verraten können ;-)

      Alles Gute

      Berit (37.SSW)

Top Diskussionen anzeigen