Wilde Bewegungen im Schlaf, Baby

Hallo Mädels, ich habe eine Frage.
Mein Baby ist jetzt 12 Tage alt.
Und im Schlaf reißt er manchmal die Arme in die Luft. Sieht ein bisschen aus, wie ein Dirigent.
Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, bis ich heute vom Besuch darauf angesprochen wurde.
Kennt ihr das? Oder sollte ich das abklären lassen?

Ich danke euch und liebe Grüße!

1

Hallo, das ist in den ersten Tagen ganz normal. Die kleinen müssen erstmal auf der Welt ankommen und die Geburt verarbeiten. Das hört dann irgendwann auf mit den Zuckungen 😉 keine Sorge

5

Danke:)

2

Das macht meine Kleine heute noch teilweise im Schlaf, ich denke mal die träumt einfach und dann zuckt sie kurz bzw reißt die Ärmchen hoch. Denke nicht, dass das was schlimmes ist..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Wochen alt

6

Ok - da bin ich beruhigt!
Liebe Grüße! Und Danke!

3

Neugeboren suchen Grenzen.

In der Mutter waren im Wände als Begrenzung. Wenn man es kuschelt oder puckt liegt es ruhig.
Im Schlaf ist es auch so, vllt. mal engere Kleidung anziehen oder Mützchen.
Gibt Schutz und Geborgenheit.

http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/moro-reflex/

4

Danke für die Information. Das probiere ich mal aus!
Liebe Grüße und schönen Abend!

7

Die Hebamme kann dir da einiges zeigen.
Es ist ein Reflex.
Nur wenn die Kinder immer aufwachen stört es natürlich.

8

Hallo, das ist ganz normal und sogar super wichtig für die Motorische Entwicklung ;) das Baby lernt im Schlaf seine Motorik. Daher sieht man es eigentlich skeptisch wenn die kleinen gepuckt werden :) kannst mal im Internet recherchieren :) LG von Nadine

9

Ich danke dir!
Erst einmal wichtig, dass es anscheinend normal ist- das beruhigt mich und vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ja, dass das mit dem Pucken kontrovers gesehen wird, habe ich auch gelesen. So ist es ja meistens wenn es um Themen geht .
Liebe Grüße!!