Eure besten Übungen zur Rückbildung

Erzählt doch mal, was eure besten / effektivsten Übungen zur Rückbildung sind! Ich freue mich auf eure Vorschläge... :-)

1

Die "liegende 8"
Im stehen Beckenboden anspannen und mit dem Becken / Hüfte eine liegende 8 "malen".
Kann man im Alltag super einbringen. Beim kochen oder mit dem Kind auf dem Arm.

2

Danke! Da knackt es bei mir direkt, wird wohl dringend Zeit für solche Übungen! ;-)

3

Wie sagte meine Yogalehrerin immer ...

„Gänseblümchen pflücken“ 🙈

Im Sitzen beim ausatmen den Beckenboden anspannen, Scheide zusammenziehen, Bauchnabel nach innen und vorstellen du sitzt auf einer Wiese und willst so Gänseblümchen pflücken. Beim einatmen wieder entspannen und alles von vorne.

Klingt total bescheuerten aber mittlerweile mache ich das mehrfach am Tag unbewusst.

Alles Gute 🤗

4

#rofl Super Verbildlichung

5

😂😂😂 meine Hebamme sagt „mit der Scheide Zwinkern“ 😂

weiteren Kommentar laden