Wochenfluss 3. Kind ..

Habt ihr das irgendwie das Gefühl gehabt der wochenfluss wäre anders ?

Ich hab das Gefühl das der nicht so stark ist.

Klar kurz nach Geburt und der erste Tag und danach ging es eigentlich ...
Nun ist es gar nicht mehr so viel.

Mach mir schon Gedanken.
Ist heller.
Weniger . Zwar noch da aber eher wenig .

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina (4 Tage)💜

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Bei mir war nach dem dritten der "erste" Fluss auch eher weniger.
1-2 Tage stark, dann eher Richtung SB.
Nach ca einer Woche wurde es wieder Periodenstark (vermutlich wg mehr Bewegung). Das sollte auch so sein.
Wenn länger nur recht wenig kommt, trotz ausreichender Bewegung, dann würd ich lieber mal beim FA vorbeischauen. Nicht das sich ein Stau entwickelt.

2

Guter Tipp danke !

Ja ich beobachte mal. Auf ein Stau hab ich wirklich keine Lust.

Danke dir !

3

hallo,

und nee, nach 4 tagen habe ich immer noch geblutet wie angestochen #gruebel
wie sind denn die nachwehen? und wo steht deine gebärmutter?

deine hebamme hat ja sicherlich ein auge drauf.

liebe grüße

4

Hab keine Hebamme :)

Nachwehen hatte ich nicht so extrem stark da ich aber auch nicht stille :)

5

ui, dann würde ich drauf achten, daß kein fieber dazu kommt und immer mal wieder die gebärmutter von außen massieren.

liebe grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Ich hab vor 4 monaten das 3. Bekommen und mein wochenfluss war eine Katastrophe.

Zeitnah hatte ich kaum nich wochenfluss aber dafür fühlte ich mich allgemein unwohl.
Ich hab dann warme sitzbäder und bauchmassagen gemacht.
Der wochenfluss fing dann wieder an und verlief weitestgehend normal, aber nie so stark wie bei kind 1 und 2.

Hätte mein wochenfluss nicht wieder angefangen wär ich vorzeitig zum arzt gegangen auch wenn ich sonst keinerlei beschwerden gehabt hätte.


Wenn du dir unsicher bist lass es überprüfen. Lieber zu früh als zu spät!


Alles gute und herzlichen glückwunsch zum 3. Wunder.

8

Ja ich hab schon gesagt das ich nachher mal anrufe.
Mir geht's soweit gut.

Etwas kaputt zwischendurch aber denke das auch normal.

Werde auf jeden Fall lieber einmal zu viel hingehen.
Es wird auch durch Aktivität nicht mehr.

Ich versuche viel auf dem Bauch zu Liegen und zu massieren aber wirklich viel ist das nicht.

HaB auch ziemlich viele kloakel ziemlich gross wenn denn... nicht das die dann irgedndwann nicht mehr rauskommen 🤔

9

Ja das wäre nicht so gut.

Ich hatte nach dem baden auch ein ziemlich großen und dann lief es wieder.

Versuch sonst mal ne wärmflasche auf dem unterleib das der blutkreislauf etwas angekurbelt wird.


Alles gute

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte einen Wochenflußstau. War richtig übel. Über 40 Grad Fieber, Schüttelfrost. Mir ging es beschissen. Bin dann wieder in die Klinik eingeliefert worden, wurde unten aufgestochen, damit es wieder fließt und bekam AB. Nach 4 Tagen ging es wieder heim. Das einzig gute daran war, ich konnte den ganzen Tag auf der Neo bei meiner kleinen sein, war nur zur Visite und zur Imfusionsgabe auf Station.

LG

13

Wie hat sich das zu Anfang bemerkbar gemacht ?

11

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt😍.
Fieber und Schmerzen solltest du nicht bekommen. Das wäre ein Zeichen.
Ansonsten ist das ja bei jeder Frau anders. Warst schon beim Doc?

Lg

12

Heute morgen um 8uhr hab ich ein Termin.

Also es läuft zwar aber es ist eben keine grosse Mengen. Also Einlagen muss ich wechseln ist klar...
Ist auch hellrot aber eben nicht tieferot.

Vielleicht ist das ja normal.

Aktiv bin ich sehr da ich eben jetzt 3 Kinder habe. Da kann ich ja auch nicht nur liegen.

17

Und, Termin gut gelaufen?

Bei mir war er halt sehr wenig, bis kaum mehr vorhanden. Und das ein paar Tage nach der Geburt. Ich habe aber zu Hause, aufgrund der Frühgeburt, noch so einiges gemacht, gemalert und umgeräumt. War wohl zuviel. Dann kam das Fieber, teils 41 Grad und Schüttelfrost. Bin dann mit der Bahn ins Krankenhaus gefahren, weil ich kein Auto zu dem Zeitpunkt hatte. Unterwegs dachte ich, ich kippe um. Und dann kam das heulen, weil ich wieder in die Klinik einziehen musste, lag in der Schwangerschaft noch wochenlang drin. Aber nun ja, die Neo hat mich aufgemuntert und ich konnte kuscheln mit der Lütten. Dieses mal weiß ich, danach langsamer zu machen.

Hoffe das alles gut ist bei dir.

LG

weitere Kommentare laden
15

Herzlichen Glückwunsch erstmal! #liebdrueck

Ich hatte bei allen Kindern nur etwa 10 Tage, davon 2-3 Tage ganz stark, dann wie die Periode und dam Ende braun - und diesmal neigt es sich jetzt auch dem Ende zu...

Bei mir wurde, weil ich zur Geburt ja diese Sturzblutungen hatte, mehr kontrolliert, aber laut Hebamme ist alles ok.
Ich soll aber Fußbäder mit Zimt machen, damit der Wochenfluss, sofern noch etwas ablaufen muss, wieder angeregt wird. Probier das doch aus oder frag die Hebamme!

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen * 17.1.

16

Ich hab keine Hebamme.

In erster Linie möchte ich wissen ob sich da was staut.
Periodenähnlich ja kann man sagen ...

Vielleicht ist das auch einfach so.

Danke dir für deine Erfahrung 😍

Ich massiere schon öfter.
Bewege mich eh oft mit 3 Kindern.
Und lege mich oft auf den Bauch.

Mal sehen muss ja gleich zum Arzt. Mal schauen was Der Sagt.