Die Kaiserschnittnarbe

Hallo,

Ich weiß, dass ich nicht so eine super Wundheilung habe, leider ☹️ Beim letzten Mal ist meine Narbe leider groß und wulstig geblieben, rot und empfindlich.
Der letzte Kaiserschnitt ist nun 4 Wochen her und ich wollte mal fragen, wie eure Narbe nach 4 Wochen so aussieht/aussah (zum Vergleich für mich)? Denn ich habe sehr gut gepflegt und erhoffe mir irgendwie, dass es geholfen hat 😅🤷‍♀️

Danke für eure Erfahrungen!

1

Huhu,
ein dünner, geröteter Strich, der noch juckte.
So beschreib ich es mal 😉

2

Weiss nicht ob es dir was hilft. Ich habe das Gefuehl dass mir 7 Wochen nach der Sectio eine narbenentstoerung bei der osteopathin gut getan. Und danach noch 2 3 mal im Abstand von 1 2 monaten.

3

Ein roter Strich, noch etwas erhaben und berührungsempfindlich. Juckte auch ziemlich.

4

Ich bin ehrlich, ich habe meine Narbe eigentlich garnicht gepflegt. Hatte aber Glück nach 4 Wochen hat man nurnoch nen zarten Hauch gesehen.