Nur am weinen...

Hallo,

habe letzte Woche per KS entbunden und bin bereits nach 2 Tagen heim.

Zu Hause habe ich noch 2 weitere Kinder.

Gerade wächst mit alles über den Kopf.

Ich soll mich schonen und komme nicht dazu. Mein Mann sollte mich unterstützen und ist nun krank.

Er ist keine Hilfe für mich, jammert auf hohen Niveau, obwohl ich eine große Bauch- OP hatte.

Heute habe ich den Maxi Cosi alleine zum Doc geschleppt, koche, sterilisiere Fläschen, Pumpe ab, füttere zu etc

Mir wächst alles über den Kopf und bin seit gestern nur am weinen.

Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ein riesiger Berg vor mir, aber der Herr ist krank.

Er hat heute Vormittag 4 Std geschlafen und ich rödel rum.

Das ist doch meine Wochenbettzeit!

Ich bin sooo traurig.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hol Hilfe von Freunden und Verwandten!

Sollte es länger so gegen mit der KK wegen einer Haushaltshilfe reden.

Und bring die größeren für ein paar Stunden zu Freunden.

2

frag sofort bei der KK nach Haushaltshilfe an!!!

Und tritt deinen Mann in den Hintern!

3

Was hat er denn der Arme? Eine Erkältung? Dem würde ich in den Arsch treten! Kochen und putzen könnte er sich bei mir selbst! Nichts für ungut, krank sein ist mies, aber du hast eine Operation hinter dir! Könntest du Verwandte einspannen? Oder eine Haushaltshilfe beantragen?

4

Huhu,

das ist wirklich blöd! Hast du deinem Mann deutlich gemacht das du Hilfe brauchst?

Mein Mann macht sehr viel, aber von Alleine macht er das nicht. Der legt sich durchaus auch mal ins Bett wenn hier die Welt untergeht. Aber wenn ich es sage, dann ist das kein Thema. Die sehen das halt oft einfach nicht ..

Und kannst du nicht voll stillen? Dann sparst du dir schonmal das ganze abpumpen und sterilisieren. Jedes Mal wenn dein Baby trinken will, kannst du dich mit ihm hinsetzten und Pause machen. Ein riesen Vorteil vom Vollstillen im Wochenbett.

Ich wünsch dir alles Gute!

5

Wieso wird man nach einem Bauchschnitt nach zwei Tagen entlassen ? Ich verstehe das nicht , die innerliche Wunde ist so anfällig für Nachblutungen.
Ich bekomme in 20 Tagen meinen dritten ks und bin jedes Mal nach fünf Tagen heim und hatte dann noch zwei Wochen Hilfe hier zu Hause , ich konnte gar nicht richtig aufstehen Treppen laufen etc , da wäre an nach Hause gehen und wie vorher den Laden schmeißen gar nicht zu denken. Ich finde dein Mann muss Ran, eine Grippe ist eine Grippe mehr nicht und bitte hol dir eine Haushaltshilfe,die bekommst du über deine krankenkasse.das sind zwei Blätter auszufüllen wegschicken und fertig.
Du musst zur Ruhe kommen das ist ganz wichtig . Du musst regenerieren, ausruhen und deinem Körper Zeit geben .

LG und von ❤️ alles gute !

LG Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch 20 Tage inside

7

Nur kurz zur Sache mit dem KS. 2-3 Tage ist normal wenn der Patient sich gut fühlt.
Ich wurde ebenfalls am 3. Tag entlassen trotz PDA Zwischenfall mit Bewusstlosigkeit etc
OP war Freitag Abend, Entlassung Montag Morgen.

6

Wie geht es dir inzwischen? Hast du Hilfe bekommen?
kann sonst deine nachsorge Hebamme was tun?