Hallo meine lieben!
Vor acht Tagen hab ich meine wundervolle Tochter per spontangeburt zur Welt gebracht.
Die ersten 2-3 Tage hatte ich einen sehr starken Wochenfluss,dann würde es immer weniger und weniger. Heute am achten Tag, Hab ich gar nichts mehr.
Dafür habe ich einen dicken milchstau,der laut meiner Hebamme zu dem Fieber, den Kopfschmerzen und dem Schüttelfrost führt. Ich bin total fertig körperlich.
Hebi hat den Bauch abgetastet,die Gebärmutter ist fast wieder am alten und soweit zurück gebildet,das sie sie quasi suchen muss.
Meine frage : wer hat Erfahrung damit?
Ich hab panische Angst vor einem wfstau und die nachfolgenden Konsequenzen.
Ich habe keinen Druckschmerz im Bauch und liege abends immer Ne halbe Stunde bis Stunde Auf'm Bauch und massiere die Gebärmutter.
Panische Angst vor Wochenflussstau
Erfahrung haben so einige.
Ich bin eher die die auch panische angst hatte .
Ich hatte dann auch relativ schnell nur noch sehr wenig wochenfluss.
Auch mal 1 tag nix und dann wieder bisschen usw.
Ich hatte auch das Gefühl das es echt nicht richtig wäre
( stille nicht. Von daher soll er ja noch länger sein wegen rüvkbildung usw )
Hab massiert. Hab heißt geduscht. Hab auf dem Bauch gelegen mit Kissen.
Bewegung und dann wieder ausruhen .
Bin dann einfach zum FA 2x in der wochenbettzeit und er sagte beide Male es sieht alles super aus.
Kein Stau. Keine reste . Alles tutti .
Vielleicht hilft dir das ?
Zum anderen, wenn es dein erstes Kind ist und du auch noch stillst geht die rpvkbilding eh sehr schnell.
Wenn die GM kaum noch zu ertasten ist ist das super und dann kommt halt auch nicht mehr so viel.
Beim 1. Kind war der WF nach 3 Wochen vorbei und ich hab nicht gestillt.
Aufgrund deines Fiebers was ja ein anderer Indikator ist würde ich aber dennoch mal dein Fa drüber schauen lassen.
Da die Symptome wie Kopfweh und Fieber auch Symptome des wf-Staus sein können
Lg
Huhu
Ich denke dir sagen ob was nicht in Ordnung ist kann dir heut leider keiner aber bei meiner ersten Tochter war es auch nicht viel. Ich glaube auch so nach 3 Tagen war kaum noch was und so kleine Reste kamen dann nochmal 2 Wochen dann war es vorbei
Ein Wochenflussstau lässt sich mittels Ultraschall feststellen. Außerdem stinkt es stark. Bei mir wurde 2 Wochen nach der Geburt ein Stau diagnostiziert. Ich bin mit üblen Geruch und Fieber in meine Geburts-Klinik gefahren. Nach dem Ultraschall hat der Arzt sofort die Reste entfernt die das Blut blockiert hatten. Danach durfte ich gleich nach Hause gehen. Du siehst, alles halb so wild.
Gehe mal zu deinem fa bei meiner Freundin war das auch bloß schon 5 Tage nach Geburt oder versuche dich mal auf den Bauch zu legen wenn es geht