Hallo
Ich habe vor 11 tagen entbunden bin nach 3 tagen nach hause gegangen.
Bei der Abschlussuntersuchung meinte der Arzt das nich etwas in der Gebärmutter wäre. Ob ich unbedingt nach hause möchte das bejahte ich. Sonst wäre ich noch drin geblieben.
Aber ok er gab mir ein Nasenspray damit sich die Gebärmutter zusammen zieht.
Sollte dann zur Kontrolle zum FA.
Sie meinte das sehe gut aus man müsste nichts weiter machen. Wäre zwar noch was drin aber auf dem weg zum gebärmutterhals. So das war am Freitag. In der zeit habe icj aber noch ein Rückbildungtee von meiner Hebamme bekommen.
So am Sonntagabend habe ich Fieber bekommen. Erst dachten wir es würde von den Brüsten kommen weil zwei kleine stellen offen waren und sie sehr heiss waren.
Also Brustentzündung.
So am Montag morgen ging es mir super.
Am Nachmittag fing es wieder an extremer Schüttelfrost. Schmerzen beim Anlegen. 39 fieber. Paracetamol genommen.
Nach einem Toilettengang aufeinmal ganz extreme schmerzen im li. Unterleib.
Meine Hebamme meinte na nicht das es doch von der Gebärmutter kommt. Brüste sahen nicht mehr entzündet aus.
Also Gestern wieder zum FA US gemacht immer noch was in der Gebärmutter und immer noch fieber und dazu kamen noch Kopfschmerzen.
Diesmal bekam ich eine Spritze. Es wurde ein Abstrich gemacht und blut abgenommen. Donnerstag wieder zur Kontrolle und Spritze.
Heute habe ich immer noch bis 39 Grad Fieber geht nur mit Tabletten runter.
Hebamme war da meinte nur sie sehe mich lieber im Kh. Aber erst mal beim FA angerufen. CRP bei 12 .leukos bei 11000.
Sind jetzt so geblieben das wir vis morgen abwarten. Auch wegen dem antibiotika. Und dann könnte sie mich auch richtig einstellen wenn der Abstrich da ist.
Vorsichtshalber aber eine Einweisung geholt sollte es mir noch schlechter gehen das ich direkt ins Kh gehen kann.
Wer hatte das auch und was wurde gemacht? Ich möchte ungern ins Kh und hoffe das es mir morgen etwas besser geht
Gebärmutterentzündung
Hallo.. Ganz ehrlich?? Ich finde das Verhalten von Ärzten, Hebamme und dir unverantwortlich. Ich hoffe,es ist bewusst, dass eine Entzündung in der Gebärmutter zur Sepsis führen kann?! Warum da gewartet wird,obwohl der Körper alle Symptome sendet,kann ich null nachvollziehen. Aber muss ich bestimmt auch nicht.. Ich jedenfalls würde sofort ins kh. Unabhängig davon,dass ich es da auch nicht mag zu sein.
Aber es geht um mein Leben. Da kann man schon mal seine Vorsätze vergessen...
Alles Gute.
Ja ich weiss und ich gebe dir da auch voll kommen recht.
Zu anderen sage ich auch immer geh ins Kh jetzt ist man selber in der Situation dann so.
Aber heute geht es mir viel besser.
Denke das langsam das provisorische Antibiotika anschlägt, weil man ja noch nicht genau weiss woher die Entzündung kommt. Ist bis jetzt ja nur eine Vermutung. Aber ich habe halt nicht diese Extremen Unterleibschmerzen.
Heute ist der Abstrich da und dann weiss man mehr ob es von der Gebärmutter kommt.
Und das Kh hätte das Ergebniss dann auch erst heute weil es 48 Stunden brauch und es das gleiche Labor ist. Also hätte ich ja auch nur provisorisch Antibiotika bekommen nur per Infusion.
Sollte heute aber was sein gehe ich sofort ins Kh. Tasche geht schon mit zum FA.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen,dass alles gut geht :)
Geb mal Bescheid,wie es dir geht. Lg