Frage zur Harnröhrenöffnung nach Geburt

Hey ihr Lieben,

hab vor 4 Wochen meine 2. Kind spontan entbunden...es war sehr traumatisch wg Schulterdystokie, Reanimation und Hypothermiebehandlung (aber alles zum Glück gut).

Jetzt dachte ich mir schau ich mir mal das Ausmaß der Verwüstung untenrum an...und war ganz geschockt...erstmal sie das alles echt riesig und weit aus (hatte nur einen Dammriss I. Grades) und die Öffnung meiner Harnröhre ist sichtbar und bestimmt einen Zentimeter groß...

Geht das wieder zurück? Finde es so schrecklich...bei meiner 1. Geburt sah alles nach 4 wochen so gut wie normal aus und die harnröhre war auch normal...aber jetzt...furchtbar :'(

Liebe Grüße Lotusmami

1

Wenn das so beängstigend aussieht, würde ich zum Frauenarzt gehen.
Ich habe mich unten erst wieder angeschaut, aus es sich auch wieder gesund angefühlt hat.... Deswegen kann ich nichts zur eigentlichen Fragestellung sagen.

2

Guten Morgen , wie geht es dir jetzt ?
Ich habe das gleiche Problem und habe in ein paar Tagen meinen ersten Frauenarzt Termin .
Ich war auch erschrocken darüber wieso diese Öffnung ist und ich hoffe so sehr das es wieder weggeht :/
Wünsche dir nur das beste . Lg

3

Hallo,

ich hab meine Beckenbodenmuskulatur etwas trainiert und sitz auf der Toilette nicht zu lang...jetzt ist es schon um einiges besser geworden...einen Termin beim Gyn muss ich noch ausmachen. Hoffe das wird wirklich wieder dauerhaft gut...

Wie gehts dir soweit? Wie lange ist die Entbindung bei dir her?

Dir auch nur das Beste <3