Baby Blues?

Hey, ich wollte mal wissen ob und in welcher Form sich der Baby Blues bei euch bemerkbar macht. Ich Zweifel im Moment ein bisschen an meinem verstand und weiß einfach nicht warum zum Teufel mir so zum heulen ist. Vor einer Woche bin ich zum zweiten mal Mama geworden nun haben wir unser persönliches perfektes Glück mit unserer 3 jährigen Tochter und nun unserem kleinen Sohn. Alles ist toll es sind zwei gesunde und tolle Kinder. Aber warum hab ich diese Gedanken und diesen Dauer Kloß im Hals? Ich möchte am liebsten den ganzen tag bei meinem Mann am Hals hängen. Er kann mit diesen Emotionen nicht so viel anfangen verständlicherweise.. sind das wirklich "nur" die hormone? Ging oder geht es euch auch so und wie lange hat es angehalten? Ich fühl mich total doof 🙈

1

Ist einfach alles neu und etwas viel.

Das ist völlig normal! Mama von plötzlich 2 Kindern zu sein und auf alle Bedürfnisse einzugehen ist erstmal ein Spagat und darauf kann man sich null vorbeiten 😉

In ein paar Wochen hat sich das gröbste eingependelt und wirst auch ruhiger.
Hast du eine Hebamme? Frag sie nach Tipps ubd Tricks und wo deine große schon etwas helfen kann.

Viele Grüße Namcy

2

Ja ich hab ne super Hebamme und die kommt auch jeden Tag. Meine große macht das auch richtig super sie ist ganz stolz und kein bisschen eifersüchtig und für ihr Alter schon super selbstständig. Mein Mann hilft im Haushalt und hält mir auch toll den Rücken frei und Baby ist ganz entspannt und ruhig nur ich spring aus der Reihe 🙈aber gut da führt wohl kein weg dran vorbei. Hoffen wir mal das es nicht so lange dauert..

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch #flasche#baby

Ich kenne das zu gut und hatte auch sehr stark mit dem Baby Blues zu kämpfen. Es fing 2 Tage nach der Entbindung an, da ich hätte ständig heulen können wegen jeder Kleinigkeit die mich sonst so nie aus der Bahn gebracht hätte aber so ist das nun mal. Das ganze ging bei mir ca 10 - 12 Tage und auf einmal war es einfach weg und mir ging es wieder prächtig.

Wenn dir heulen zumute ist dann tu das einfach mir hat es geholfen, meien Hebamme meint eauch das man es nicht unterdrücken soll. Ich hätte auch am liebsten meinen Mann 24/7 um mich gehabt ich hab schon geheult weil er einfach nicht neben mir auf der Couch lag #kratz

Jetzt kann ich darüber lachen zum Glück ^^ Es geht auf alle Fälle vorbei und wie gesagt wenn du denkst du musst heilen lass es einfach raus du wirst merken danach ist es ein wenig besser bis die nächste Heulattacke kommt.

Mein Mann war ganz fasziniert das ich einfach da saß und ohne grund geheult habe :D #rofl#rofl

Fühl dich gedrückt ich göaueb der Blues kann bis zu 14 Tage anhalten sollte er länger anhalten am besten die hebamme darauf ansprechen weil dann könnte es auch eien Wochenbettdepression sein und man sollte das nicht leugnen.

Ich wünsch dir schnell Gute Besserung so zusagen #herzlich#herzlich