Hallo ihr lieben
Ich hätte am Dienstag einen Kaiserschnitt und die Schmerzen sind wirklich unerträglich
Ich bekomme nur novalgin Tropfen die nicht helfen was hat euch am besten geholfen ?
Laufen geht nur kleine Stücke dann wird mir schon vor schmerzen schwarz vor den Augen
🙇♀️
Schmerzen nach Kaiserschnitt
Hallo, ich hatte meinen zweiten Kaiserschnitt letzten Donnerstag und bin fast schmerzfrei. Mir hat Paracetamol gut geholfen. Beim ersten Kaiserschnitt war es aber tatsächlich schlimmer deswegen denke ich das es immer unterschiedlich ist. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Gute Besserung
Mir haben alle 6h ibu 600 geholfen. Bekam ich im Krankenhaus und habe die zu Hause weitergenommen. Nach 2 Wochen brauchte ich die noch für eine Woche ab und an. Falls Du stillst stellt Ibu kein Problem dar.
Das wird wieder! Konnte es auch nicht glauben.
Lg und gute Besserung 🍀
Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Geburt! :)
Ich habe 600 mg Ibuprofen bekommen, höchstens 3 Tabletten am Tag. Für die Nacht gab es 2000 mg Paracetamol. Das hat sehr gut geholfen, vielleicht fragst du mal speziell danach?
Eine Woche nach der OP hat mir meine Hebamme Arnika Globuli dagelassen.
Es wird aufjedenfall besser, Tag für Tag fühlst du dich fitter.
Gute Besserung!
Ohh hatte noch keine keiser aber so von hören es wird von Tag zu Tag immer besser
Herzlichen Glückwunsch 😍
Nächste Woche ist bestimmt besser!
Immer nach Gefühl, reicht auch wenn du erst in ein paar Tagen versucht zu läufen...
Die ersten 3-4 Wochen nach Bauch Op sind immer bescheiden.
Hi,
Ich hatte 2006 und 2010 einen Kaiserschnitt und am 1.2. eine Zyste mit Eierstock entfernt bekommen. Sie haben die Kaiserschnitt Narbe, mit Nahtzugabe, genommen.
Am 2. Tag bin ich vom Bett zum Klo und zurück.
Tag 3, zum Fenster, Klo zum Bett, 3 x. Danach war ich fertig.
Tag 4, auf den Flur zum Tee holen, und 1x den Flur runter. Ansonsten im Zimmer hin und her. Das aufstehen ist das schlimmste gewesen.
Ab Tag 5, war ich mal aufgestanden, war alles gut.
Nach den Kaiserschnitten hatte ich am 2 Tag noch 2x 600 Ibuprofen bekommen, danach war unten Rum alles gut. Die Brust war da empfindlicher.
Jetzt gab es 800 er Ibu, 3 x bis Tag 5, danach habe ich nichts mehr gebraucht.
Ich fand, je mehr man läuft, desto schneller wird es besser und besser. Ich hatte aber auch noch nie Kreislaufprobleme oder so.
Trink genug und frag nach echten Schmerzmitteln. Jeder empfindet es anders.
Alles gute
Claudia
Hallo,
was sind das für Schmerzen? Von wo kommen die? Innerlich oder von dem Schnitt?
Was sagen Dir Ärzte? Bist Du wieder zuhause?
Auch wenn es schwer fällt, stehe auf, laufe, werde mobil. Wenn die Wundheilung innen wie außen normal verläuft, sollte es mit jedem Schritt besser werden.
Lass das auf jeden Fall abklären, denn auch wenn das natürlich bei jedem Menschen anders ist und jeder das anders empfindet, sollte nach 3 Tagen eine Besserung eingetreten sein.
Ich habe am ersten Tag 2 * 600 ibu bekommen, am zweiten und dritten jeweils eine und dann garnicht mehr.
Ibu hat auch den Vorteil, daß es entzündungshemmend ist, also versuche es in Absprache mit dem Arzt mal damit.
Alles Gute und ich wünsche Dir schnelle Genesung!
Alle 6h eine Ibu 600
Magenschutz nicht vergessen!!!
Ich habe ibu und paracetamol anfangs im Wechsel alle 3 Stunden genommen. Bin am 2 Tag nach Hause und konnte nach ein paar Tage immer weiter reduzieren.