Hat jemand ein gutes Rezept zum Wehen fördern?

    • (1) 24.07.06 - 10:24

      Hallo Ihr Lieben,

      am kommenden Sonntag ist endlich Stichtag und ich kann es kaum noch erwarten. Hat jemand von euch ein gutes Rezept für einen Wehencocktail?



      Liebe Grüße

      Tini&Neo(40SSW)

      • (2) 24.07.06 - 10:32

        Hallo tini,

        ich habe damals einen Wehencocktail aus Rezinuns-Öl und Orangensaft getrunken! Es hat auch 4 Stunden nach Einnahme zum Erfolg der Wehen beigetren! Allerdings klappt das nicht immer und nur wenn das Baby schon kommen möchte! Bei mir haben Sie dann noch mit künstlichen Wehen nachgeholfen! 2 Esslöffel auf ein halbes Glas O-Saft!
        Hebammen raten aber davon ab, da es auch auf den Darm gehen kann! War bei mir aber nicht! Ansonsten hilft auch Sex!
        Also alles Gute für die Geburt!!

        Arijane

        Hallo,

        ich habe folgendes gemacht: Spazieren gehen auch wenns warrm ist aber vielleicht dann abends, Treppen steigen, warme Bäder machen, Himbeerblättertee trinken, dann hat nmir jemand hier erzählt Ananas mit Zimt (habe ich auch gemacht und abends ging es dann los). Obn es aber an dem lag weiß ich nicht. Naja dann hilft noch Sex und Entspannung und einfach nicht dran denken.

        Ich wünsche dir alles Gute auch für die Geburt.

        LG Ramona und Aylin ( 9 Wochen alt)

        (4) 24.07.06 - 16:54

        Bin gerade am "Einleiten", 41. SSW (ET war gestern) und der Kleine sollte heute oder morgen kommen, weil das CTG "nicht so dolle" und der Dopplersono "grenzwertig" ist.

        Folgende Tipps habe ich bekommen:

        - viel Bewegung (mit Anstrengung), Sex und Baden
        - frische Ananas
        - Bitter Lemon
        - Rotwein
        - alles, von dem man weiss, dass man es mit Durchfall büssen muss (bei mir Buttermilch mit Multivitaminsaft), weil es die Darmtätigkeit anregt

        Morgen früh, wenn sich noch nix tut, werden wir aber auf jeden Fall zur Kontrolle ins KKH fahren, da hat die Hebi Dienst, bei der wir entbinden wollen. Hab sie auch gerade angerufen und wir probieren dann alles, damit es losgeht.. sie freut sich anscheinend auch schon ;-)

      • #tasse


        Hab gelesen das Kaffee und cola trinken auch helfen soll, oder mach eine Duftlampe an mit Eisenkraut, Kampfer, Ingwer, Zimt oder Zedernholzöl an hab ich zwar selber nicht probiert steht aber in meinem Schwangerschaftsbuch.
        Viel Erfolg!!

Top Diskussionen anzeigen