Ausschabung nach Kaiserschnitt?

Hallo allerseits!
Im November ist meine süße Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Eigentlich lief alles super, aber bei der Nachsorgeuntersuchung kam heraus, dass noch plazentare Reste in der Gebärmutter sind.😬
Langes Warten und die Einnahme eines Medikaments haben nichts gebracht und nun steht eine Ausschabung an...😢
Da ich schon eine hatte, weiß ich zwar, dass der Eingriff nicht schlimm ist, aber ich frage mich, ob da bei dem Kaiserschnitt gepfuscht wurde...
Eigentlich wird danach doch richtig “saubergemacht“...
Ärgere mich total und frage mich, ob das normal ist oder wirklich Pfusch...😕

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Gott sei dank nicht.
Das war auch eine große Angst, die ich hatte. Ich hatte einen geplanten KS und der wurde dann zum Notks. Da muss es ja schnell gehen und ich hatte noch mehr Angst, dass irgendwas schief geht. Ist es aber nicht und da bin ich auch froh drum.

Tut mir leid, dass du jetzt zur Ausschabung musst. Ich hoffe danach ist Ruhe und dass alles gut geht. 🍀

Vg 😊

4

Danke!😊

2

Hey ..
Ich hab vor 11 tagen meinen 2. Ks bekommen,beide male waren keine plazenta reste mehr vorhanden...allerdings hab ich mal gelesen das es durchaus mal passieren kann das noch was drin bleibt..ob pfusch oder nicht kann ich nicht beurteilen ,was sagt den dein FA dazu?
Lg

5

Der hält sich bedeckt und sagt, das könne auch mal vorkommen.😕

3

Hatte ich auch. Es ist nie gesagt, dass sie alles erwischen. Bin aber Dank Secale c30 tatsächlich um die Ausschabung drum herum gekommen. Das verursacht kontraktionen uns hat dafür gesorgt, dass nach einer Woche alles raus war.

6

Schade, ich hab ein anderes Medikament bekommen, das nicht geholfen hat...😕
Ist dir das von deinem FA verschrieben worden und wie viele Wochen nach der Geburt war das?Hast du gestillt und wenn ja, war dass problematisch?

9

Das ist ein homöopathisches Mittel. Ich glaube da eigentlich nicht dran aber ich habe die kontraktionen sogar gespürt. Ein Rezept braucht man dafür nicht.
Ich stille voll und habe damit auch keine Probleme bekommen. Manchmal löst stillen ja such kontraktionen aus. Bei mir leider nicht. Genommen habe ich es ca. 2 Monate nach Geburt. Ich war zur normalen Geburtsnachsorge und hab da angesprochen, dass ich immer noch blute. Sie hat dann geschallt und Reste gesehen.
Die meisten Ärzte schicken einen dann wohl sofort zu AS.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber trotzdem 15 Tage nach der Geburt nachts um zwei Uhr eine Not-Ausschabung. Bei mir hatte es sich so gestaut dank des Plazentarestes, dass mit einem Schwall eine Blutung losging. Nur leider hatten sich Koagel ohne Ende in der Gebärmutter gebildet, die wir mit Medikamenten zur Weheneinleitung versucht haben "auszuspülen". Wurde nix, Blutverlust irgendwann zu hoch, Not-Ausschabung.

Naja, wodrauf ich hinaus wollte: Mein Frauenarzt wie Hebamme meinten, dass schon ein erbsengroßer Rest reichen kann, um sowas auszulösen. Eine Freundin von mir hatte einen Kaiserschnitt, musste wegen Plazentaresten zur Ausschabung und zwei Wochen danach wieder zur Ausschabung, weil die wieder nicht alles erwischt haben.

11

Oh je, dann hoffe ich mal,dass sie alles bei mir erwischen...😢

8

Ist bei mir 2013 auch passiert, ich hatte dann hohes Fieber und eben ne Ausschabung. Klar ist das Pfusch, aber was willst machen?

12

Tja, verklagen werde ich natürlich keinen.😂
Bin eigentlich super zufrieden mit dem Krankenhaus...

15

Wären wir in Amerika, wären wir reich, hach ja. 😁

14

Nach dem KS wird die Plazenta durch die Hebamme auf Vollständigkeit überprüft, ist nur manchmal schwer da sie zum Teil recht "zerpflückt" aus dem OP kommt.
Man sagt, dass ein Stück bis maximal erbsengroß fehlen kann,bei vielen geht es dann natürlich mit dem Wochenfluss ab, aber eben nicht bei allen.

LG

16

Ich hatte nach meiner spontanen Geburt im Januar eine Ausschabung weil sich meine Plazenta nicht gelöst hat. 3 Wochen später haben sie auch noch Plazentareste in der Gebärmutter gefunden und ich hatte noch eine Ausschabung...

Die Ärzte haben gesagt , dass das öfter vorkommen kann , da die Gebärmutter nach der Geburt groß , weich und blutig ist - daher unübersichtlich .

Ich habe mich auch geärgert- aber der Eingriff ging schnell vorbei und nach 5 Stunden durfte ich wieder nach Hause.
Für meinen Kleinen habe ich vorher Milch abgepumpt - wg der Vollnarkose. So hat er nichts vom Narkosemittel abbekommen..

Dir alles Gute und liebe Grüße!

17

Danke!Ich hoffe sehr,dass eine Ausschabung reicht.😬