Wochenfluss nach KS - geleeartiger blutiger Klumpen

Hallo,

Ich hatte leider vor 9 Tagen einen KS, der kleine wollte nicht durchs Becken rutschen. Jetzt hatte ich immer schön leicht wochenfluss. Frisches Blut. Gerade auf Toilette kam plötzlich ein geleeartiger blutiger Klumpen mit. Ist das noch normal?
Meine Hebamme kommt morgen vorbei. Ich werde ihr auch später noch schreiben (sie hat Kurse)
Vielleicht kennt sich wer aus und kann mir vorher etwas dazu sagen.

Lg

1

Meine Hebamme sagte, das sei völlig normal, das ist geronnenes Blut. Sie meinte, dass der Klumpen bei einer ihrer Kundinnen sogar mal faustgroß war. Ist also nicht besonders ungewöhnlich :)

2

Hey, okay. Ich habe mich schon gewundert. Es war nämlich wirklich wie Gelee und komplett rot wie Wackelpudding.
Werde trotzdem später nochmal die Hebamme darauf ansprechen. Leider keine Antwort mehr bekommen gestern 😬
Lg

3

Googele Blutkoagel, LG

4

Ja das ist normal und fühlt sich echt unangenehm an 😔

5

Ich will dir keine Angst machen, es kann auch ganz normal sein, aber ich würde es abklären. Ich hatte auch vor kurzem einen KS und bei der Abschlussuntersuchung meinte der Oberarzt, dass ich mich sofort im KH oder beim Gyn vorstellen soll, wenn ich so einen Blutklumpen entdecke, weil es etwas mit der Einstellung zu tun hat und man das aufgrund von eventueller Gebärmutterentzündung untersuchen soll.
Aber sprich einfach mal deine Hebi an.

LG Nastja mit 💙 Gregor

6

Hey,

meine Hebamme meinte, wie oben schon geschrieben wurde, es wäre lediglich geronnenes Blut. Das kommt ift schon am Tag nach dem KS vor.
Seither war nichts mehr. Habe auch keine Schmerzen etc.

Lg

7

Sehr gut! Ich finde es gut, wenn man sowas trotzdem abklären lässt :)