Wochenfluss Tag 6 nach KS dringende Frage!

Hallo ihr Lieben, am 16.04 hab ich per KS entbunden, seid gestern wurde der Wochenfluss schon weniger ( noch hell rot). Seid heute ist dieser bräunlich aber sehr wenig wie Schmierblutung, habe mich hier in der Wohnung schon auf und abbewegt damit es mehr wird, oder ist das jetzt schon normal? Mache mir irgendwie Gedanken.
LG Nina

1

Ich hatte nur am OP Tag für 6 h eine etwa periodenstarke Blutung, dann einige Tage nur Schmierblutungen, ich hab die Binden nur zur Sicherheit in die Unterhose getan, da bei mir zum regelmäßigen Klogang "abwischen" genügte.

Am OP Tag hab ich diese dickeren Binden aus dem KH verwendet, danach für ca. eine Woche always für die Nacht und dann noch bis zum 13. Tag Slipeinlagen und nachdem da nie was drin war, hab ich auch die weggelassen und hatte nie ein "unglück".

Nach insgesamt 3 Wochen kam nur noch alle 2-3 Tage etwas Schleim, ähnlich dem beim Eisprung.

2

Ja, das ist schon möglich. Beim KS holen die ja fast alles mit raus. Ich hatte auch nur 4 Wochen Fluss... Und nach den ersten Tagen war es auch nur wenig

3

Hallo,

kann sein, dass es so wenig bleibt, kann aaaber auch sein, dass es wieder mehr wird.
Leg dich mal ein paar Minuten auf den Bauch.
Hast du eine Nachsorge-Hebamme?

6

Nach einem KS liegt es sich nicht besonders gut auf dem Bauch.

4

Ich hatte auch sehr wenig wochenfluss nach dem Kaiserschnitt.
Du könntest dich mal auf den Bauch legen das soll gut helfen und kann den wochenfluss noch mal anregen. Bei mir wurde er nochmal etwas mehr als ich wieder etwas mehr spazieren gegangen bin, also durch Bewegung.

5

Nach 6 Tagen hatte ich auch noch hellrote aber gaanz leichte Blutungen und daraus wurde ganz schnell so ?gelblicher? Ausfluss, aber scheint wohl normal zu sein.
Bitte nicht körperlich auslasten! Du musst dich nach dem KS nun ausruhen und in einem gesunden Maße spazieren gehen.

Alles Liebe!
LG Nastja mit 💙Gregor