Welche Binden im Wochenbett

Huhu welche Binden hattet ihr? Welche direkt nach der Geburt uns wie lange, und welche danach? Müssen ja auf jeden Fall ohne Folie sein. Lg und danke schon mal

3

Hey 🙋 hab mir nach der Entbindung bei dm die " petzy' binden geholt . Waren super!

Lg

5

Die hatte ich auch. War mit denen total zufrieden.

8

War ich auch super zufrieden und günstig.

weiteren Kommentar laden
1

Nach der Geburt hab ich nen ganzen Packen von der Entbindungsklinik bekommen, bin danach aber wieder auf die normalen die ich sonst verwende gestiegen. Die Jessa von dm für extra starke Blutungen

2

Hab mir aus der Apotheke die Wöchnerinnen Vorlagen geholt. Die größten wie im Krankenhaus und kleinere. Sind auch recht günstig.

4

Hi. Im KH hatte ich die grossen aus dem KH. Man sagte mir aber immer das man so bald es von den Blutungen her geht die normalen Binden benutzen sollte.

6

Huhu ich hatte ganz normale günstige von rossmann Eigenmarke. Aber auch die richtig dicken. Irgendwann habe ich dann normale genommen, aber später nachgekauft. Mein Tipp, 2 Packungen reichen nicht! :) Ich musste schnell wieder nachkaufen. Habe jetzt noch welche übrig, aber ist ja egal.

16

Ich hab auch noch so riesen Dinger übrig aber die kann man bestimmt bei der ersten Periode nach der Geburt gut gebrauchen...die soll ja oft recht heftig sein...

17

Ja da habe ich die nachts auch noch benutzt. Kann ich nur unterschreiben, war sehr stark.

7

Für den Anfang die Pelzys und danach die kleineren samu binden aus der Apotheke

9

Nimm die Petzy. Die aus der Apotheke sind viel zu teuer. Ich hab sie aus dem DM.

10

Ich habe mir auch ein Paket Petzy von DM geholt, allerdings nur 3 Stück davon gebraucht. Ich habe mir dann die normalen von Camelia gekauft, die haben bei mit vollkommen gereicht.

11

Warum sollten die binden ohne Folie sein ?🤔

13

Man sollte darauf achten, dass die Binden ohne Plastik sind, weil Plastik die Luftzirkulation behindert und es sonst zu einer Pilzinfektion kommen könnte.

12

Hallo,
Nach der ersten Geburt hatte ich die von pelzi aus der Drogerie und fand sie sehr unangenehm.
Beim zweiten Kind habe ich mir die (sehr günstigen) Wöchnerinnen Vorlage der Firma Hartmann aus der Apotheke geholt. Die waren angenehm und ich werde sie auch dieses Mal nutzen.

LG, Logo