Kind liegt noch nicht fest im Becken, dauert die Geburt also noch?

Ich habe heute noch 20 Tage bis zum ET und die Frauenärztin meint er liegt noch über dem kleinen Becken, also ist noch nicht runter gerutscht.
Der Mumu ist auch noch fest verschlossen.
Heißt das, die Geburt dauert noch oder kann es theoretisch trotzdem plötzlich schnell gehen?
Mein Freund ist bis 1 Woche vor ET in einer anderen Stadt, aber in 2 Wochen kann es gerne losgehen, weil er dann frei hat 😄
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Sarah

1

Bei uns war der Kopf bis einen tag vor der Geburt nicht fest. Er ist erst beim Blasensprung , 16 Std vor der Entbindung ins becken gerutscht. Muttermund war einen Tag davor noch zu. Und auch der Gebärmutterhals war noch gut vorhanden. Also eine Garantie ist das auf keinen Fall.
Bei uns ging es dann sehr schnell. 15.50 muttermund 1,5 cm, 17.56 war unser Schatz auf der Welt!

2

Hallo,
Also ich war an einem Donnerstag bei meiner FÄ. MuMu geschlossen, Gbmh lang, Kopf nicht fest im Becken. Samstag früh vorzeitiger blasensprung, also liegend Transport ins Krankenhaus. Sonntag früh eingeleitet weil ich keine eigenen Wehen bekommen habe. 18 Uhr war MuMu bei 1cm, um 22:05 war mein Sohn da.

Also es ist alles möglich 😊
Alles gute für euch 🍀

3

Hallo,

meine Tochter ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht. Hat sich sogar noch von Strengucker auf "normal" gedreht währendessen.

LG

4

Bei meiner zweiten Geburt ist der Kopf erst unter presswehen tief ins Becken gerutscht. Also hat es nichts zu heißen zumal du noch ganze 20 Tage bis zum ET hast. Alles gute!