KS Narbe blutet nach 6 Monaten, Hilfe.

Hallo,

mir ist grad aufgefallen dass mein Schlüppi ganz blutig am Bund war und dann hab ich mich natürlich gewundert. Jetzt habe ich gesehn, dass die KS Narbe an einer Stelle blutet.

Ich hatte vor guten 6 Monaten einen Notkaiserschnitt. Hatte eigentlich danach keine Probleme, hab immer mit Calendula gecremt bzw später mit einer Narbencreme.

Jetzt mache ich mir total den Kopf. Verheilt sowas einfach wieder oder muss ich damit zum FA? Hatte sowas Jemand von euch schon?

VG #winke

1

Würde direkt zum Arzt.

2

Auf jedenfall direkt zum Arzt.

3

Hallo,

über was für eine Blutung reden wir denn? Ist die Narbe aufgegangen? Wenn ja - wieviel? Und wo?

Was häufiger vorkommt ist, dass der Körper diese selbstauflösenden Fäden eben nicht auflösen kann und der dann nach einigen Monaten rauskommt. Ist mir passiert gute vier Monate nach dem einen KS, dauerte 2-3 Tage dann war das Stück raus und sie Narbe danach ruckzuck wieder zu.

Muss also gar nichts bedenkliches sein. Wenn es aber ein größeres offenes Stück ist oder es entzündet aussieht würde ich es anschauen lassen. Ansonsten erstmal ruhig bleiben, desinfizieren und beobachten.

Alles Gute

4

Bei mir ist es so, dass z.B. im Sommer (durch Schweiß wird es natürlich verstärkt) meine Unterhosen an der Narbe hin und wieder mal scheuern. Das führt dann auch mal zu Blutungen. Es ist einfach eine doofe Stelle und auch empfindliche Haut an der Narbe.
Solltest du ein abscheuern ausschließen, dann auf jeden Fall abklären lassen.