Wochenflussstau trotz Blutung möglich??

Hallo zusammen

Vor knapp 3 Wochen kam mein zweites Kind per geplanter Sectio zur Welt. Die ersten 2-3 Tage hatte ich ordentliche Blutungen, danach wurde es schnell weniger. Ich habe im KH den Arzt gefragt, er sagte, er hätte alles sehr gut ausgeschabt und es sei nicht mehr viel übrig zum abbluten und die GM sei schon gut kontrahiert für diese Zeit.

Danach ging es so weiter, dass es immer etwas blutete, mal mehr mal weniger. Auch mal 2-3 Tage nichts aber dann kam wieder.

Seit gestern habe ich das Gefühl, als hätte ich etwas mensartige Bauchschmerzen. Sehr schwach aber es ist was da.

Ist es möglich, dass es einen Wochenflussstau geben kann, obwohl es immer wieder blutet? Ich fühle mich sonst gut. Kein fieber oder so

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich wohne im Ausland und Spitäler und Ärzte sind...naja🙄

1

Ich weiß leider nicht mehr genau, ob das bei mir Wochenflussstau hieß, aber ich hatte nach meinem KS noch 7 Wochen Blutungen - mal mehr, mal weniger aber durchgehend. Hab mir damals nichts dabei gedacht, ich wusste ja nicht, was normal ist...
Jedenfalls kam dann beim nächsten FA-Besuch raus, dass beim KS nicht vollständig ausgeschabt wurde 😒 Musste dann nochmal zur Ausschabung und dann war alles ok.
Ich hatte aber nie wirklich Beschwerden in der Zeit. Kein Fieber, keine Schmerzen (außer an der Narbe)... Wäre ich nicht mit einer Freundin im Gespräch drauf gekommen, wäre ich (noch) nicht zum FA gegangen...

Also behalte deine Blutung im Auge und lass es lieber mal kontrollieren.

2

Könnten es vielleicht auch Nachwehen sein?

3

Es fühlt sich schon etwas so an. Hatte nur etwa die erste woche nachwehen. Jetzt seit zwei wochen theoretisch nicht mehr. Stille voll und seit 2-3 tagen recht oft. Das gefühl ist sehr ähnlich aber schwächer - kommt aber auch, wenn ich nicht stille bzw ich kann keinen zusammenhang zwischen stillen und dem schmerz erkennen.

Geht das trotzdem? also können nachwehen vorkommen auch wenn man gerade nicht stillt?🧐