Kaiserschnitt und die schmerzen danach

Hallo,
Letzte Woche Donnerstag hab ich per KS meine 2. Tochter bekommen.

Mittlerweile bin ich zu Hause und habe immernoch heftige Schmerzen auf der rechten Seite. So stark das ich keine 10 min stehen kann. Bin echt nicht wehleidig, bekomme schon Tränen in die Augen.

Meine 1. Tochter kam auch per KS zur Welt und ich war nach 4 Tagen ziemlich fit.

Der Arzt meinte das könnte sein, gibt sich aber bald.
Habt ihr Erfahrungen??
Hab nur bedenken das irgendwas schief gegangen ist 🙈

LG

1

Hallo,

was sind das für Schmerzen?
Ich frage deshalb, da ich auch eine ganze Weile ein starken brennenden Schmerz hatte.
Das waren die Fäden, die sich bewegten und die Knoten der Fäden. Ich hatte gutes Heilfleisch und die Wunden schlossen sich schneller als der Faden sich auflösen konnte.

Aber das war bei mir.
Geh zum Arzt, sicher ist sicher.

2

Ja so ein furchtbares brennen. Ich hab Termin beim Frauenarzt jetzt mal gemacht um es abzuklären.

Danke dir 😊

4

Das ist auch wirklich sehr unangenehm. Ich habe eine der Vorlagen genommen und quer über der Wunde im Slip gehabt. Immer wenn dieses brennen kam, habe ich mit beiden Händen gegengedrückt. Mir hat das geholfen.
Ich hatte damit so ca. 2 Wochen zu kämpfen und dann war alles o.k.!

Aber gut das Du einen Termin hast.

3

Dein KS ist jetzt 2 Wochen her. Eigentlich sollte spürbar die Beschwerden schon abgeschwächter sein und kontinuierlich besser werden. (Kompliziertere Heilungsprozesse mal ausgeklammert die man sowohl beim KS als auch natürlichen Geburten haben kann.)

Frage, könnten das auch NACHWEHEN sein? Die hat man auch bei nem KS und sollen mit zunehmender Geburtenzahl angeblich heftiger und länger anhaltend sein als noch beim ersten (wo ich keine Nachwehen hatte).

Hast du das Gefühl das die Schmerzen zunehmend weniger werden seit dem KS, konstant bleiben oder sich abschwächen. Hat die rechte Seite von Anfang an am stärksten geschmerzt oder ist das erst nachträglich so "eingeschlichen"?

Bei anhaltend gleicher Intensität oder Zunahme der Einschränkung und Schmerzen. Als auch, wenn diese Art der Schmerzen nicht von Anfang an da waren. Würde ich tatsächlich von meiner FA ein Ultraschall verlangen. Einfach um sicher sagen oder ausschließen zu können, dass keine Verwachsungen daran schuld sind.

Schonst du dich auch entsprechend. Sprich übernimmt dein Partner/Familie den Haushalt und 1. Geborenes Kind und du liegst viel zur Regeneration oder versuchst du bereits dir zunehmend mehr im Haushalt und mit Kind zuzumuten? Dann kann das auch ein Alarmzeichen vom Körper sein, dich mehr zurück nehmen zu sollen. Ich kenns von 2 Freundinnen die nach ihren KS möglichst früh wieder "normal" alles machen wollten, sowas kann komplizierte Heilungsprozesse begünstigen!