Wann ins kh ?!

Hallo Ihr Lieben ich bin heute ET und komme gerade vom Gynäkologen.. habe regelmäßig Wehen, der Muttermund ist 2 cm geöffnet!
Die Wehen waren vor der Eipollösung nicht schmerzhaft,( Ärztin hat es eben gemacht ) jetzt habe ich die ganze Zeit schmerzen .... anhalten !
Meine Ärztin sagt ich soll nicht zu lange warten, wann ist der richtige Zeitpunkt ?!

1

Huhu ich glaube wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst...

Wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt🤗

2

Hast du eine Regelmäßigkeit feststellen können bei den Wehen? Wurden sie schmerzhafter?
Eipolösungl tut generell weh.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann fahr hin. Mehr als wieder heim kann ja nicht passieren.

Alles Gute für dich. Habe am Samstag ET.

8

Was ist das Eipolösungl?

3

Wenn du regelmäßig alle 10 Minuten Wehen hast, solltest du dich auf den Weg machen. Oder wenn der Schmerz zu stark wird um ihn zu veratmen. Alles gute für dich 🍀🍀🍀

4

Hallo,

Vertrau deinem Bauchgefühl!
Es gibt weder den richtigen noch falschen Zeitpunkt!
Bleib so lange zu Hause wie du dich wohl fühlst! Und wenn du ins Krankenhaus willst, dann geh!

Lg und alles Gute für die Geburt!

5

Ooo das ist aufregend :-) hab am samstag et umd spüre ab und das mein bauch hart wird und davei habe ich ganz leichte UL schmerzen.hoffe so das es los geht.aber habe nie schmerzhafte wehen bis jetzt.obwohl 4cm muttermund.alles gute für die geburt wenn es unangenehm wird würd ich gehen.ist das dein erstes kind??

6

Danke ihr lieben ... ich denke ich bleibe so lange zu Hause wie es geht !
Wenn der Bauch hart wird schmerzt es mal wieder nicht ...
Fühle mich so unbeholfen, da meine Ärztin mir keine weiteren Termine mehr fürs ctg gegeben hat, da sie der Meinung ist unser Kind kommt die Tage !

7

Darf ich nach der Eipollösung,Baden ?

weiteren Kommentar laden
10

Mir wurde von jedem gesagt, wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst und das Gefühl hast, jetzt müsse es sein.

11

ich war am dienstag bei meiner hebamme. mumu war da 1-2 cm auf. sie hat dann auch eine eipollösung gemacht. hatte den ganzen tag fiese unterleibsschmerzen/krämpfe. aber wehen war das nicht wirklich. am späten abend wurde es besser und seit gestern morgen tut sich gar nix mehr. :(
hoffe du hast mehr glück!

12

Bei mir wird der Bauch regelmäßig hart, so alle 10 min ! Aber es schmerzt nicht ! Abwarten und Tee trinken :)

13

bei mir fing es gestern abend seit acht ziemlich plötzlich wieder an. seit 1:33 uhr ist unser schatz bei uns.

weiteren Kommentar laden
15

Solange du die Wehen als aushaltbar wahrnimmst, kannst du theoretisch daheim bleiben. Wenn die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen und in kurzen Abständen oder du das Gefühl hast, das es bald so wird, dass du "professionellen" Beistand hättest. Dann mach dich auf den Weg. Es gibt nicht wirklich ein zu früh oder zu spät. Entweder es heißt in der Klinik, "sind nicht Geburtsfördernd" oder es kommt spontan irgerndwo aufm Weg zur Welt oder daheim was aber auch kein Dilemma darstellt. Geh dann wenn du es für "richtig" erachtest.

16

Also gestern war mein Bauch ständig hart, ohne große Schmerzen... seit gestern habe ich mensschmerzen... mein Schleimpfropf ist auch gerade eben angegangen... Bauch wird immer noch hart, aber irgendwie nicht zusammen mit den Schmerzen ... alles verhext !