Binden Wochenbett

Hallo Mädels...

Bin in den letzten Zügen der Vorbereitung für unser kleines Wunder und wollte mir schob mal Binden fürs Wochenbett besorgen.
Könnt ihr welche empfehlen?
Welche Grösse brauch ich?
Ich nehme an, normale sind etwas zu "mager",oder?

Lg Jessnic mit Jakob 💙 32+4

1

Ich hatte diese 'surfbretter' in pelzi... die gibt's auch im kh. Aber nötig waren sie bei mir nicht, so krass habe ich nicht innerhalb von 2 Stunden geblutet. Du sollst ja nach der Geburt spätestens alle 2 Stunden aufs Klo, weil man anfangs noch kein so gutes Gefühl für die Blase hat. Von daher, wenn du in der Regel auch nicht so krass blutest, das du supertampons brauchst, tun es normale binden, die so 1 cm Durchmesser haben, auch sehr gut. Ich hatte später die von always genommen, die hatten auch keinen chemischen saugkern oder so, sondern waren einfach nur wattierte dickere binden :)
Ich glaub das Paket kostet so 1-2 Euro.

2

Ich habe auch die Pelzy‘s genommen und die auch gebraucht.
Meine Tage hab ich nie wirklich schlimm gehabt, aber die ersten Tage nach dem Krankenhaus hab ich mir zur Nacht zwei von den Dingern in die Hose gelegt, sonst wäre durch das Liegen sicher viel vorbei gegangen.
Eine Packung reichte aber locker! Danach bin ich auch große normale Binden umgestiegen. Die kann man dann aber spontan kaufen, wenn man weiß, wieviel man wirklich noch blutet.

Alles Gute für die Geburt 😉

3

Ich hatte auch die von Pelzy und habe bestimmt drei Packungen aufgebraucht. Zum Einen habe ich schon stark geblutet. Ich hatte zum Adern in der ersten Zeit aber auch kein Gefühl für meine Blase und auch keine Kontrolle darüber, so dass die Binden für mich auch etwas Windelersatz waren.

4

Huhu!
Ich braucht nach dem Krankenhaus schon „nur“ noch die von Always Ultra -4er, 3er, 2er ... es wurde ja weniger.
Ich fand das am angenehmsten für mich.

Alles Gute und eine schöne Geburt!

5

Mit den Surfbrettern habe ich mich im KH eingedeckt. Ich hätte gar nicht so viele gebraucht wie ich eingepackt habe. Wenn die Blutung weniger wird reichen normal große binden, am besten aber ohne Folie, damit die Luft gut an die Wunden kommt. Ich hab mir in der Apotheke die von samu geholt. Die waren super

6

Ich kann die Camelia Nacht Binden empfehlen.

7

Für die ersten Tage nach dem KKh die Pelzy, und sobald es weniger wurde hatte ich die Jessa vom DM 😉 wesentlich angenehmer zu tragen und trotzdem ausreichend 🙃 und kosten fast nix 🎉

8

Nimm die Pelzys. Der Wochenfluss besteht ja auch aus Bakterien, die normalen Binden lassen durch die plastikschicht keine Luft durch. Ein Nährboden für Pilze, etc. Pelzys haben keine plastikschicht.

9

Jessa von DM hat auch keine Plastikschicht.. nur nen kleinen Klebestreifen 😉

10

Unabhängig davon ob man die Dicke tatsächlich am Ende benötigt (und am Anfang brauchte ich es), sollte man immer die speziellen Wochenbettbinden nehmen, weil die halt diese Plastikschicht nicht haben und daher atmungsaktiver sind. Man will ja am Ende keine Infektion haben.