Scheide nach 2 Geburt

Hallo ihr Lieben,

Wollte fragen wie es bei euch ist oder war. Leiert die Scheide aus, oder ist weiter nach der 2ten Geburt? Hab Angst das es sich nicht mehr zurück bildet da ich schon von vielen Frauen gehört hab mehrgebährende sind weiter. Was meint ihr dazu
Lg

1

Hallo,

Ich habe nicht das Gefühl ausgeleiert zu sein, was auch mein Mann bestätigt.
Ich denke, es hängt vom Zustand der Muskulatur ab.

LG

2

Hi,

das ist nicht der Fall, wird auch jede Hebamme so sagen. Die Scheide zieht sich wieder zurück in ihre Ursprungssituation. Die Rückbildung kann mit unter etwas dauern. Im Extremfall sagt man ja "9 Monate ist man Schwanger und genau diese Zeit sollte man dem Körper zur Rückbildung geben"... wenn ich sowas höre, dann eher von Frauen direkt nach der Geburt. Aber nicht wenn die Geburt länger her ist. Der Muttermund verändert sich lediglich. Denn dessen Öffnung wird danach nicht mehr Punktförmig sein sondern eher länglich. Aber das hat nix mit der Scheidenweite etc. zu tun.

Das ist eher ein Ammenmärchen. Laut meinem Mann bin ich untenrum gefühlt wie vorher. Nach eigenem empfinden eher enger (da meine Muskulatur steifer ist).

Freundin von mir meinte, dass ihr Mann in den ersten Monaten das Gefühl hatte das sie weiter geworden ist, aber nach nem halben Jahr wäre wieder alles wie eh und je gewesen.

Das hat auch nix damit zu tun wie viel Geburten man hatte. Aber vielleicht haben das Gefühl auch eher Männer die nen eher dünnschaftigen Penis haben. Ehe mein Mann das Gefühl bekäm das ich unten nen Scheunentor hätte, muss viel passieren. Je Umfangreicher der Mann bestückt ist, desto weniger fällt sowas überhaupt auf. Die hatten aber häufig vorher schon das Gefühl "die Salami in den Hausflur" zu werfen. Und glauben dann, dass es sich durch die Geburt verstärkt hätte.

3

Zusatz zu den letzten 2 Sätzen: "Diejenigen (Männer) die sowas behaupten - haben aber auch vorher schon das Gefühl "die Salami in den Hausflur" zu werfen.

Hab nen Spezl der viel mit Mädels abhängt und der die Einstellung eines Pärchens von beiden Seiten kannte. Weil er den Kerl kannte und die Unterhaltungen unter den Mädels mit beigewohnt hat. Und der hat knall hart zu dem Kerl gesagt "Tja ist sie zu weit - bist du einfach zu dünn" und jene Frau hatte noch nicht mal Kinder. Jede Frau ist anders weit unten so wie jeder Mann anders dick oder dünn ist. Und wenn das Verhältnis nicht passt, hat das schon vor der Geburt nicht gepasst. Man leiert da unten nicht aus! Entweder ist die Muskulatur danach wie eh und je oder dehnungsunfähiger wegen Vernarbung und co. was eher zu nem Engegefühl umschwenkt als zum Gegenteil!

5

Das ist einfach Unsinn.
Es gibt genug Frauen (mich eingeschlossen), die definitiv einen Unterschied merken.
Nach der 1. Geburt war es nur wenig, nach der 2. Geburt (trotz komplett abgeschlossener Rückbildung) nochmal stärker.
Du musst nicht immer von Dir auf alle anderen Frauen weltweit schließen!

weitere Kommentare laden
4

Ich kann das leider nicht bestätigen, was meine 2 Vorschreiberinnen da berichten.
Bei mir und auch bei 2 Freundinnen ist die Scheide auch Jahre nach der Geburt tatsächlich nicht mehr so "eng", wie vor der Geburt. Das bestätigen auch die Männer und das ist auch mein eigenes Empfinden.
Es ist also definitiv kein Ammenmärchen, sondern einfach von Frau zu Frau verschieden.
Und ja, die 2. Geburt hat da nochmal mehr "angerichtet", als nur die erste Entbindung.
So wie auch die Haut am Bauch nach der 1. Entbindung schnell wieder straff war und nun nach der 2. Geburt sich leider nicht mehr komplett zurück gebildet hat und etwas überdehnt ist.

9

Laut meinem Mann und nach meinem Empfinden bin ich so eng wie eh und je 👍.
Habe 2x spontan und 1x per sekundärer Sectio entbunden.

11

Ich habe drei Kinder spontan entbunden. Mein Mann und ich spüren keinen Unterschied zu vorher.

12

hallo,

nach 4. geburten ist bei mir nichts weiter als vorher. man sieht mir die 4 geburten aber auch sonst in keinster weise an. ich habe keine streifen, keine schürze und nicht mal überschüssige haut.
ABER, herje, was hast du für ein sexleben, daß es scheinbar nur auf laues rein-raus hinausläuft?! und das so eine große rolle spielt. deine vagina wird nicht bei 36 kopfumfang bleiben #rofl und am ende hast du ne menge ringförmige muckis, die du zusammenkneifen kannst, da wird er auf seine kosten kommt.
bei unserem sexleben kommt zum glück mehr zum einsatz, als nur unsere geschlechtsteile #kratz ob da jetzt die scheide weiter, oder der penis schmaler ist, spielt da keine rolle #schein

liebe grüße und mach dir nicht so viele sorgen!