Schock - Sturzblutung eine Woche nach Entbindung.

Hallo,

Ich habe vor einer Woche unsere zweite Tochter spontan und komplikationslos entbunden. Die Plazenta und die Eihäute waren vollständig aber die Plazenta war ungewöhnlich klein. Ich hatte danach heftigste Nachwehen aber meine Gebärmutter hat sich sehr gut zurück gebildet und steht nur noch 2 Querfinger überm Schambein. Die ganze Zeit hatte ich nur ganz minimale Blutungen aber im Krankenhaus und meine Nachsorgehebamme hielten es für normal. Auch Spaziergänge und auf dem Bauch liegen haben es nicht über Slipeinlagenmengen gesteigert.

Und gerade dann der Schock, zu Beginn eines kurzen geplanten Spaziergangs kam das Blut nur so gelaufen. Es war bestimmt ein großes Glas voll, 2 Pelzyvorlagen waren komplett getränkt und ich stand in einer Pfütze.

Meine Hebamme- mit der hab ich schon telefoniert- hält es für normal aber mich verängstigt das gerade sehr. Muss ich jetzt damit rechnen dass das immer wieder passiert? Wer kennt das? Ich habe sonst keine Beschwerden und es war frisches Blut das nur nach Blut roch...

Danke fürs Erfahrung teilen und beruhigen...

1

Geh bitte in dein Krankenhaus.
Ich will dir keine Angst machen, aber es wäre besser.
Meine Schwester hatte das auch.

3

Das trägt nicht gerade zu "keine Angst machen" bei. Magst Du es etwas genauer erzählen?

2

Ich kenne das nur direkt nach der Geburt. Quasi wenn man das erste Mal aufsteht.
Ich würde das glaube ich auch lieber abklären lassen. Dann bist du auch beruhigt!

Alles Gute

4

Hallo, gerne berichte ich von mir.
Ich hatte das auch ca 4 Wochen nach der Geburt. Viel Blut und ein großer Blutkoagel.
Es waren bei mir noch Plazentareste die sich gelöst haben- musste trotzdem nochmal ausgeschabt werden.

Vermutlich ist alles in Ordnung - einen Arzt würde ich drauf schauen lassen.

Alles Gute!

5

Danke euch allen für eure Meinungen.

Mittlerweile war ich bei einem Arzt. Krankenhaus durfte mich nicht behandeln da ich kein Notfall war ohne Fieber oder andere Infektionsanzeichen. Wurde dann doch noch bei meiner Ärztin dran genommen die festgestellt hat das ein Koagel den Muttermund blockiert. Sie würde auch abwarten wollen.

Ich habe dann zufällig eine Bekannte die Hebamme ist getroffen und die hat mir zu Hirtentäscheltee geraten und seit ich den trinke habe ich ganz normalen Wochenfluss.