Einleitung auf eigenen Wunsch?

Hallo ich hab folgendes Problem: schon in der 19 ssw. Hatte ich mit Nierenkoliken zu kämpfen ...... hin und wieder haben die Kolikeb nachgelassen und kamen dann wieder lag auch schon ein paar Tage im
Krankenhaus. Gestaut ist die Niere die ganze Zeit heißt 24 Stunden drückender Schmerz aber besser als diese Koliken denn das fühlt sich an als wenn dir jemand ein Messer immer wieder seitlich in den Bauch/Oberkörper rammen würde (so stell ich mir das zumindest mit dem Messer vor 🤔)

Jetzt bin ich ab morgen bei 35+0 und kann einfach nicht mehr der dauerhafte Schmerz und aktuell auch immer wieder diese Koliken.

Damals sagte man mir schon das der kleine dann vermutlich früher eingeleitet wird da war ich bei ca. 29+0 .....


Zu meiner Frage: wenn ich nun ins Krankenhaus fahre kann ich auf eine Einleitung bestehen? Sie wollten damals schon nichts an der Niere machen nur immer Schmerzmittel geben und mich dort behalten. (Problem man kann mich eh nicht richtig untersuchen so lang der kleine drin ist es werden Nierensteine vermutet da es bei mir ja schon so früh angefangen hat da konnte der kleine noch nicht gegen die Niere drücken).

Habe einfach Angst das wenn ich jetzt hin fahre ich wieder Tage lang mit Medikamenten zugeballert werde und jeder Arzt was anderes sagt so wie beim letzten Mal.

Denn dann kann ich auch zuhause leiden und Medikamente nehmen im Krankenhaus gehts mir nur noch bescheidener und geholfen werden kann mir ja so oder so nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit auf eine Einleitung zu bestehen?

LG

1

Schwierige Situation. Du kannst dich mit deinem Frauenarzt kurzschließen, das er dir eine Überweisung zur Einleitung gibt, aus gesundheitlichen Gründen. Aber wenn er keine Notwendigkeit sieht, wird es schwer im kh das durchzuboxen. Zumal du vor der 37. Woche dann auch eines brauchst, was frühchen versorgen kann.
Ich wurde nach ET eingeleitet und es war für mich der Horror. Ich würde mich nie wieder einleiten lassen... 48 Stunden wehen, zum Schluss drohte der kaiserschnitt. Habe grade so die Kurve bekommen. Ich an deiner Stelle würde dann eher einen ks machen lassen, denn wenn dich die Schmerzen jetzt schon so fertig machen und dir die Kräfte rauben, was ist dann erst bei einer Einleitung? Die wehen sind viel schmerzhafter als die natürlichen, sind häufig zu Beginn nicht wirksam auf den muttermund und du kannst erst ab einem bestimmten Zeitpunkt die PDA bekommen. Und meist braucht man dann noch den wehentropf, da die wehen wieder verschwinden... ein Teufelskreis.
Mach denen im kh sonst ganz klar, du kannst nicht mehr, sie sollen dich und deine Schmerzen gefälligst ernst nehmen, ansonsten such dir ein anderes kh.

2

Denk an Dein Kind. Es geht hier um ein paar Wochen leiden vs. mögliche lebenslange Folgen für Dein Kind. Ist es das wert? Mi ging es auch total dreckig vor der Geburt. Aber mir wäre es im Traum nicht eingefallen, mein Kind vorzeitig holen zu lassen.

3

hiho, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen noch bis 37+0 zu kommen, dann ist es kein Frühchrn mehr. Ich lag selber lange im Kh und hätte an liebsten früh eingeleitet, allerdings kann das fürs Baby ziemlich böse werden. Bei mir würde dann bei 37,2 eingeleitet und alles war ok 😍.
Versuch noch 2 Wochen durch zu halten, dann hast du es geschafft und wirst froh sein.
lg