Was ist das ? 🙁

Hallo ihr lieben,

zunÀchst einmal kurze Info im Voraus.
Meine Tochter wird am Samstag 3 Wochen alt, und nach den ersten Wehwehchen (DR, Kreislauf ect.) ging es mir eigentlich wieder richtig gut. Vor zwei Tagen hatte ich dann abends plötzlich total Kopfschmerzen und ich dachte ich mĂŒsste erfrieren đŸ˜„ ich hatte schon so viel an und eine dicke Decke und konnte mich einfach nicht erwĂ€rmen. Kurz darauf war mein Gesicht richtig heiss aber kein Fieber und beim schlafen hab ich dann wie jede Nacht wieder richtig geschwitzt. Am nĂ€chsten Tag war wieder alles gut, hab lediglich ein HerpesblĂ€schen bekommen. 😑Die Kopfschmerzen sind seitdem allerdings nicht richtig weg bzw kommen immer wenn ich irgendwo aufstehe. Und nun sitze ich da und fange wieder an total zu frieren obwohl es 27 grad hat đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž außerdem tut mir mein linker Busen weh, ist nicht hart oder Ă€hnliches und habe vor einer Stunde erst gestillt auf der Seite. Was könnte das den sein ? Und entschuldigt das es so lange geworden ist.

Liebe GrĂŒĂŸe
Cindy

1

Ich hatte auch so temperatur probleme, immer meeega geschwitzt oder viel zu kalt...hat sich nach 4-5 wochen gelegt, war bei mir wohl wegen blutverlust und schlafmangel...viel glĂŒck

2

Hattest du eine Spontangeburt oder Kaiserschnitt? Wenn spontan .. hattest du Geburtssverletzungen und wurdest genÀht?

In beiden FÀllen ob spontan oder ks könnte es sich um eine Sepsis handeln, die verschleppt wurde.

Dein Immunsystem scheint jedenfalls geschwĂ€cht zu sein, daher auch das HerpesblĂ€schen. Hitze und Frieren steht fĂŒr eine EntzĂŒndung. Die Kopfschmerzen manchmal fĂŒr eine Vergiftung.

Wenn das lÀnger anhÀlt solltest du auf jeden Fall zum Arzt!

Alles Gute🌾

4

Ja vorne und hinten 2. Grades gerissen und dann genĂ€ht . Das hört sich ja nicht gut an, hatte gerade einen MigrĂ€ne Anfall und hab jetzt leichtes Fieber. Ich traue mich nicht ins KH zu fahren da die einen immer dort behalten und ich hab doch jetzt mein Baby daheim 🙁 habe 2 para genommen und warte mal ab meinst ist das eine gute Idee oder soll ich doch ygleich fahren ? Kopfweh wird leichter 😒 danke
lG

5

Ist denn die Naht angeschwollen oder gerötet? Wenn nicht und wenn du kein Fieber hast, bleib zuhause und geh frĂŒh schlafen! Wie gesagt, falls das ĂŒber Tage anhĂ€lt oder sich verschlechtert, dann solltest du gehn. Ansonsten wĂŒrd ich warten.

Es ist ja jetzt auch keine richtige Diagnose, sondern erst einmal nur eine Vermutung.

Lg🌾

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Wenn deine Brust schmerzt, kann es auch ein beginnender Milchstau sein. Achte mal darauf ob sie an einer Stelle rot und heiß und dick wird. Ich hatte schon öfter einen Milchstau und beim ersten Mal alle deine Anzeichen dazu. Mir ging es so schlecht, bin sogar mit Baby im Arm sitzend auf dem Sofa eingeschlafen.

7

Hi,
Hattest du eine pda oder hast per Kaiserschnitt entbunden??
Hast du die Kopfschmerzen immer nur wenn du aufrecht bist?? Im Sitzen oder stehen? Und gehen diese Kopfschmerzen weg wenn du dich hinlegst? Starke verspanntheit?
Hört sich fĂŒr mich an nach postpunktionellen Kopfschmerzen.
Ich selber war wegen dem vor kurzem zwei Wochen im Krankenhaus. (Ausgelöst von einer RĂŒckenspritze beim OrthopĂ€den)

Falls du eine pda hattest, kann es sein dass aus versehen zu tief gestochen wird und die rĂŒckenmarkshaut verletzt wurde. Durch ein kleines Loch fliesst Gehirnwasser raus und das verursacht diesen furchtbaren Zustand. Bei der spinalanĂ€stesie wird sogar bewusst in die RĂŒckenmarkshaut gestochen.
In der Regel heilt dieses Loch von alleine wieder zu. Viel liegen, GANZ VIEL TRINKEN! Vor allem Koffein. Wenns nicht weg geht kann auch ein blutpatch gemacht werden.
Aber wenn du auch Fieber hast, wĂŒrde ich UNBEDINGT zum Arzt schauen!!!
Sollte es damit zusammenhÀngen, muss das unbedingt behandelt werden.

Keine Panik....ist nichts schlimmes, aber wahnsinnig unangenehm (ich dachte ich sterbe...)

Gruß

8

Hi, ich nochmal
Jetzt hab ich erst gelesen dass du ja schon bereits vor 3 Wochen entbunden hast.
Die Kopfschmerzen fangen in der Regel spÀtestens 5 Tage nach dem ET an.
Von daher kann es der postpunktionelle Kopfschmerz nicht sein ;)

Ich wĂŒrde mich dennoch vom Arzt durchchecken lassen.

9

Ist dein Wochenfluss komplett durch? Das klingt ein bisschen so wie wochenflussstau.

KlÀre es auf jeden Fall mit deinem Arzt ab.
Es kann alles mögliche sein.