ABSOLUT VERZWEIFELT! Brennender stechender Schmerze nach Kaiserschnitt

Hey, vor 5 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt und kämpfe nun mit so extremen Schmerzen das ich fast umkippe. Es ist ein starkes brennen und Stechen oberhalb der linken Narbe..das zieht in der Leiste. Es kommt nur wenn ich laufe oder mich bücke, oder sitzen. Ich kann bisher nur mit Mühe und Not 10 Schritte zum WC gehen. Ich bin völlig verzweifelt das ist nicht der normale Heilungsprozess definitiv nicht ...kennt das jemand ? Ich habe schon mehrfach Nach der Ärztin verlangt und für kam einmal 5 Minuten und meinte das kommt von Luft in Bauch. Definitiv Quatsch ich merke das doch ...

1

Und wieso genau bekommst du keine Schmerzmittel?

7

Bekomme ich aber die sind wirkungslos

2

Morgen...
Also ich bin kein Arzt aber nachdem ich zwei ks hatte würde ich mal sagen, das des eig.net sein sollte.... Schmerzen mal hier mal da.. Okay..... Gestörtes empfinden bei Berührung is zwar ekelig aber net schmerzhaft (hab ich noch immer -Baby 6Monate alt 🙄)... Aber auch okay...
Stechende, brennende schmerzen würd ich im kh abklären lassen, da wo der ks statt gefunden hat... Zumindest würd ich hartnäckig bleiben und drauf bestehen!
Hört sich ja echt übel an 😢

3

Hey, das hatte ich leider auch nach dem Kaiserschnitt auch relativ lange. Glaube gute 14 Tage waren das.
Aber die Wubdheilung und alles andere lief trotzdem normal. Bei dem einen tut es halt mehr oder länger weh als bei dem anderen.
Natürlich würde ich es trotzdem nochmal abklären lassen und Schmerzmittel verlangen. Damit war es zumindest bei mir dann so halbwegs aus zu halten.

Gute Besserung

8

Bei mir ist es leider mit hohen Dosen Schmerzmittel auch nicht auszuhalten. Mein Mann muss mir bei allem helfen duschen, Hose anziehen, alles was nicht per Hüfthöhe erreichbar ist ist die Hölle für mich. Leichte Hockbewegungen um zum Beispiel den Mülleimer aufzumachen kann ich nicht ich könnte dann vor Schmerz schreien. Und ich bin wirklich kein weinerlicher Typ Mensch... ich habe mehrmals nach Untersuchungen verlangt und es heißt immer die Ärztin ist im Kreissaal.. so langsam liegen meine Nerven blank ich bin absolut ans Bett gefesselt

4

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :-)
Bei mir hat es um den Schnitt herum auch sehr unangenehm gebrannt in den ersten Tagen, bei zwei Freundinnen auch. Diese Art von Schmerz kann also scheinbar vorkommen. Ich fand es nach 5 Tagen aber auszuhalten und empfand es definitiv nicht so, dass ich bald umkippe. So wie du es beschreibst, hört sich das für mich schon extrem an. Bitte doch noch mal mit etwas Nachdruck um Schmerzmittel und eine Kontrolle durch einen anderen Arzt?
LG und Gute Besserung

9

Bisher traue ich mich nicht nach Hause obwohl ich es soooooo gerne möchte :( ich habe das Versprechen bekommen das die heute gucken .. aber ich tippe sich auf durchtrennte Nerven oder sowas aber was macht man dann ?

12

Die Nerven müssen nach dem KS Ja immer erst mal wieder zusammen wachsen. Bei mir hat das lang gedauert bis das taube Gefühl weg war, bestimmt 6-7 Monate. Aber so lang wird es nicht brennen, das Brennen hielt bei mir 2 Wochen oder so. Das wird bestimmt! :-)

5

Hey,

Ich hatte das bei beiden Kaiserschnitten so schlimm.
Es ist eben nicht bei allen so "easy"...
Ich konnte lange nicht gut laufen oder dachte ich kipp um vor Schmerz wenn ich aufgestanden bin.
Der Arzt sagte, dass es wohl mit den zerstörten Nervenbahnen zu tun haben könnte und das sei von Frau zu Frau anders!
Aber mach dir keine Sorgen, das verschwindet auch wieder...

Liebe Grüße

6

Huhu😊.
Ich hatte auch einen KS. Und wie bei dir diese Schmerzen. Meine Hebamme meinte das es warscheinlich die innere Narbe an der Gebärmutter ist. Da sich ja die Gebärmutter zusammen zieht kommt es zu schmerzen an der Narbe. Die aber nicht immer da liegt wie die äußere. Trotzdem nochmal zum Arzt. Oder es ist ein Nerv der durchtrennt wurde 🤷🏼‍♀️.
Lg 😊
Und alles gute noch 🍀🍀

10

Hallo!
Ja das war bei mir auch ganz ganz schlimm mit den Schmerzen und die Schmerzmittel haben auch nichts gebracht. Ich habe mich lange rum gequält. Meine Hebamme und Frauenarzt haben mir immer wieder vor Augen gehalten, dass ein Kaiserschnitt halt eine große Bauch OP ist! Es ist ja nicht nur die haut die durchtrennt wurde, auch Muskeln und Nerven und die Gebärmutter. Es waren bei mir wohl die Nerven Schuld, da es recht und links auch hoch und runter gezogen hat. Und es dauert auch 12 Wochen bis die Narbe richtig verheilt ist. Bei mir war es bei den Presswehen ein Not-KS...da die Wehen bei weitem nicht so schlimm waren wie ich es gedacht hätte, war ich dann bei 5cm im kreißsaal und hatte davor aber noch die Befürchtung, dass es gar keine wirksamen wehen sind😂 ich würde mich also nicht als sehr schmerzempfindlich beschreiben🤷🏼‍♀️ aber die Schmerzen nach dem ks grenzten an Folter für mich!
Aber nun ist der kleine 7 Monate und ich mache gerade schmerzfrei den Rückbildungs 😊 mit der Narbe ist alles super.
Es wird besser werden!!!
Lg

15

Danke das baut mich auf... Wir sind auch mitlerweile zuhause und bei der Abschlussuntersuchung sagte die Ärztin dann das es wirklich die Nerven sind die verletzt oder mit vernäht wurden das ist so mit das fieseste an Schmerz was es dabei gibt. Oh man ich hoffe einfach es heilt schnell denn in 3 Wochen muss mein Mann wieder arbeiten.

11

Hallo :)
Es tut rechts oder links mehr weh da wo die Fäden zu Ende verknotet sind . Ich hatte auch Höllen schmerzen .
Aber es ist und bleibt eine große Bauch op . Ich hab geweint und geschrien wo die mich am nächsten Tag aus den Bett geholt haben und habe bestimmt 14 Tage noch Schmerzmittel genommen . Das einzigste was hilft ist jeden Tag 1-2 Schritte mehr zu laufen . Ich weiß ist noch unvorstellbar. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Alles gute ✊🏻

16

Danke das macht Mut gerade sich selber in den Schmerz zu begeben und zu laufen oder so:(

13

Hallo, bist du denn noch in der Klinik oder zuhause?

Du solltest das auf jeden Fall mit einem Arzt abklären.. hat man dir nichts dazu gesagt?

Deine Schmerzen sind sehr unüblich. Es sollte auf jeden Fall eine Infektion ausgeschlossen und deine Schmerzmitteldosis erhöht werden.

Manchmal ist so etwas auch psychisch bedingt! Wenn man von Anfang an der OP gegenüber negativ eingestellt war, dann wirkt sich das auch auf den Heilungsprozess aus.

Hoffe dir geht es bald besser!

Lg🌸

17

Hey wir sind Zuhause... es wurden Nerven verletzt ich war der OP gar nicht negativ gehenüber eingestellt ich habe die Dinge auf mich zukommen lassen